Deine Aufgaben
Als Experte für Omnichannel-Projektverwaltung leitest du und optimierst kaufmännische Prozesse über Ländergrenzen hinweg, um die Performance der Unternehmensgruppe zu sichern.
* Begleitung des internationalen Rollouts des Online-Shops aus kaufmännischer Perspektive
* Aufsetzen von länderübergreifenden Prozessen zusammen mit anderen Fachbereichen und Gesellschaften
* Koordination von sparten- und länderübergreifenden Projekten aus einer kaufmännischen- und Verrechnungsperspektive
* Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und den Ansprechpartnern in anderen Gesellschaften und Lidl-Ländern
* Analyse und Optimierung komplexer Sachverhalte sowie verständliche Aufarbeitung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
* Optimierung der internen kaufmännischen Abläufe mit den Schwerpunkten Verrechnung, Rechnungswesen und Controlling
* Weiterentwicklung bestehender SAP-Funktionalitäten gemeinsam mit den IT-Fachexperten
* Mitarbeit bei der Integration neuer Geschäftsmodelle sowie Begleitung von Internationalisierungsprojekten
Dein Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrungen im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Verwaltung, Rechnungswesen und Controlling, bestenfalls in einer Querschnittsposition
* Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen und Controlling; Grundkenntnisse im Projektmanagement und Prozessgestaltung
* Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Stark ausgeprägte Fähigkeit zielgruppenspezifisch zu kommunizieren
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Bei uns legen wir Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir profitierst von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.