Im Landratsamt Weilheim-Schongau, Sachbereich Z2.2 (Digitalisierung und Systeme), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle (Dienstort: 82362 Weilheim) neu zu besetzen:
IT-Projektmanager/in (m/w/d)
Kennziffer 2025-11 Z2.2
IHRE AUFGABEN
Diese umfassen die Einführung und Optimierung digitaler Systeme (Hard- und Software) und Prozesse im Landratsamt Weilheim-Schongau und den Landkreisschulen, um die gesteckten, ambitionierten Ziele zur Digitalisierung des Landratsamts und der Landkreisschulen zeitnah umzusetzen, im Kontext eines IT-Netzwerkes mit mehreren Standorten, über 1000 IT-Arbeitsplätzen, in einer sehr modern und effizient aufgestellten IT-Landschaft. Aufgaben im Wesentlichen:
1. Projektmanagement im Bereich IT-Infrastruktur, Digitale Systeme/Digitalisierung, Medientechnik, u. a. an Schulen des Landkreises
2. Erarbeitung von Strategien zur Optimierung des IT-Betriebs im Landratsamt und den Schulen
3. IT-Support
4. IT-Schulungen
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
IHR PROFIL
5. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Dipl., B.Sc. oder M.A.) oder abgeschlossene, der Aufgabenstellung entsprechende Ausbildung im Bereich Datenverarbeitung/Kommunikationstechnik (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, Fachinformatiker/in für digitale Vernetzung, IT-Systemelektroniker/in) mit entsprechend gleichwertigen Erfahrungen und Fähigkeiten oder Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte mit entsprechenden Zusatzkenntnissen (z.B. Verwaltungsinformationswirt/in BVS), gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (insb. Office, Windows) sowie im Betrieb von (virtuellen) Servern, (virtuellen) Desktoparbeitsplätzen und Medientechnik
6. Verständnis für digitale Systeme, KI, RPA, Automatisierung, Datenstrategien sowie für Strategien und Rahmenbedingungen im Rahmen der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung
7. Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität, Innovationsfreude, Bereitschaft zu umfassenden Fortbildungen, sicheres und freundliches Auftreten, Führerschein Kl. B
UNSER ANGEBOT
8. vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, moderne Arbeitsplätze
9. flexible Arbeitszeiten, Mobilarbeit, 30 Tage Urlaub, vielfältige Teilzeitmöglichkeiten
10. leistungsgerechte Bezahlung bis Bes.Gr. A 11 bzw. EGr. 10 TVöD
11. umfangreiche Sozialleistungen und Benefits wie Jahressonderzahlung, Leistungsentgelte u. -prämien, betriebliche Altersversorgung, Kooperation mit dem Firmensportnetzwerk EGYM Wellpass, Fahrradleasing u.v.m.
12. strukturierte Einarbeitung, gezielte Fortbildungs- und Weiterqualifizierungsangebote
Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:
fachlich: Herr Grosser, Tel.: 0881/681-1351
zum Bewerbungsverfahren: Herr Laubenbacher, Tel.: 0881/681-1466
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Bewerbungsverfahren unter https://www.mein-check-in.de/weilheim-schongau/stellenangebote. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 19.12.2025.