Sachbearbeitung Hilfe zur Pflege SGB XII (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Anträgen und Auszahlung von Leistungen der Hilfe zur Pflege in stationären Einrichtungen nach dem SGB XII
* Beratung, Auskunft und Information im Rahmen der Hilfe zur Pflege in stationären Einrichtungen nach dem SGB XII
* Prüfung und Geltendmachung aller vorrangigen Ansprüche der Leistungsberechtigten
Ihr Profil
* Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem verwaltungswissenschaftlichen Studiengang (z. B. als Diplom-Verwaltungswirt/in, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. als Verwaltungsfachwirt/in) oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r und mehrjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung angrenzender Rechtsgebiete
* Sie bringen gründliche Kenntnisse im SGB XII und angrenzenden Rechtsgebieten mit
Wir bieten
* einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit Raum für eigene Ideen
* eine leistungsgerechte Eingruppierung bis EG 9b TVöD
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Informationen finden Sie unter
oder telefonisch unter