Wir suchen eine fachkundige Führungskraft
Mit Ihrer Erfahrung in der Pflege und Ihren Leadership-Fähigkeiten
lassen Sie die Zukunft unseres Wohnbereichs gemeinsam gestalten.
Ihre Aufgaben
* Die Optimierung der organisatorischen Abläufe des Wohnbereichs sicherzustellen
* Die Umsetzung der Kommunikationsmatrix und Vernetzung mit weiteren Wohnbereichen durchzuführen
* Durchführung von Mitarbeitervisiten, gezielte Kompetenzentwicklung der unterstellten Mitarbeiter und Durchführung von Mitarbeiter-, Förder- und Kritikgesprächen
* Die Umsetzung des Qualitätsmanagements auf dem Wohnbereich sicherzustellen
* Unterstützung bei der Diensteinsatzplanung (z.B. Ausfallmanagement) und aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Einrichtung
Ihr Profil
* Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
* Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung oder Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Weiterbildung
* Ideal wäre erste Führungserfahrung
* Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, sowie Führungs- und Motivationskompetenzen
* Veränderungsbereitschaft und -kompetenz
Was wir bieten
* Attraktive Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes, Jahressonderzahlungen, Leistungsentgelt und Vermögenswirksame Leistungen
* Finanzielle Vorteile wie Dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge, Einspringprämien & Prämien für besondere Leistungen, Fahrradleasing und attraktive Corporate Benefits
* Flexible Arbeitszeiten, schichtdienstlich organisiert, mit Lebensarbeitszeitkonto und 30 Tagen Urlaub
* Gesundheitliche Vorteile wie zusätzliche Krankenversicherung und bis zu 3 Tage Sonderurlaub für spirituelle Auszeiten
* Vertrauensvolles Miteinander, sicheren Arbeitsplatz, offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld, umfassendes Onboarding und Diversität und Inklusion
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen steht Ihnen unsere Einrichtungsleitung Frau Händel zur Verfügung.