Die Alois Müller-Gruppe ist seit 1973 vom traditionellen Familienbetrieb zum mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten gewachsen. Wir sind Spezialisten für Energie- und Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Elektro), den industriellen Anlagenbau und E-Mobilität. Gemäß unserem Unternehmensleitsatz "Energie im Fokus" liegt bei allen Projekten der Schwerpunkt auf innovativen sowie energieeffizienten Lösungen. Mit unserer CO2-neutralen Green Factory sind wir Vorbild bei dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir suchen begeisterte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mit frischen Ideen und Freude an der Arbeit. • Prüfung und Auswahl geeigneter Nachunternehmer, einschließlich vollständiger Dokumentenkontrolle (A1-Bescheinigung, Aufenthaltstitel, Versicherungsnachweise, Finanzamt, Berufsgenossenschaft) • Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Durchführung des gesamten Vergabeprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung • Verantwortung für Projektcontrolling, Rechnungsprüfung und Kostenüberwachung in Abstimmung mit der technischen Projektleitung • Prüfung und Verhandlung von Nachunternehmerverträgen sowie Identifikation und Minimierung von Risiken • Koordination und Kommunikation zwischen Nachunternehmern, Projektleitung und internen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Betriebswirt oder Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke • Sicherer Umgang mit MS Word und Excel • Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse und weitere Sprachen wünschenswert • SAP-Kenntnisse von Vorteil