Ihre Aufgaben:
* Identifikation und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten in neuen und bestehenden Märkten
* Analyse von Markttrends, Kundenanforderungen und Wettbewerbsumfeldern zur Ableitung geeigneter Strategien
* Aufbau und Pflege von Partnerschaften zur Förderung gemeinsamer Ziele
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Produkten und Innovationen in Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen
* Eigenständige Durchführung von Projekten, Marktanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
* Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Netzwerken zur Stärkung der Unternehmenspräsenz
* Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsgrundlagen und strategischen Konzepten
* Ausarbeitung von Angeboten und Kalkulationen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Business Development, Innovationsmanagement oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Bereich Business Development, Strategie, Vertrieb oder Produktmanagement im technologieorientierten Umfeld
* Sicherer Umgang mit Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Business Cases
* Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres, verbindliches Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ergänzt durch Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
* Essenszuschüsse und kostenfreie Parkplätze
* Angebote zur Gesundheitsförderung sowie Betriebsarzt
* Mitarbeiterevents und Vergünstigungen