Über HeyFlats
HeyFlats ist die kuratierte Plattform für möbliertes Wohnen in Düsseldorf, Köln und im Ruhrgebiet. Wir bringen anspruchsvolle Mieter mit handverlesenen Apartments zusammen — über eine KI‑gestützte Suche, 3D‑Rundgänge und persönlichen Service. Keine Makler. Keine Provisionen.
Wir stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt: den Premium‑Markt für möblierte Apartments zu skalieren — auf der Angebotsseite (Vermieter) und auf der Nachfrageseite (Unternehmen, die ihre Expats und entsandten Mitarbeiter unterbringen).
Deine Mission
Du baust den Vertrieb von HeyFlats von Grund auf — auf zwei Achsen gleichzeitig:
* Angebot. Du gewinnst Eigentümer und Vermieter mit hochwertigen Apartments für unsere Plattform.
* Nachfrage. Du gewinnst internationale Konzerne, Global‑Mobility‑Abteilungen und Relocation‑Manager als feste B2B‑Kunden, die ihre Expats über HeyFlats unterbringen.
Du baust das Sales‑Playbook, die Pipeline und perspektivisch das Team. Du gehst voran, telefonierst selbst, schließt selbst ab — und entwickelst danach den Prozess, der skaliert.
Deine Aufgaben
* Outbound‑Vertrieb von Tag 1: Cold Calls, gezielte E‑Mail‑Kampagnen, LinkedIn‑Outreach an Vermieter und Unternehmen
* Aufbau und Pflege eines Netzwerks aus HR‑Verantwortlichen, Global‑Mobility‑Managern, Relocation‑Agenturen, Hausverwaltungen und Bestandshaltern
* Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Unternehmen für die wiederkehrende Unterbringung ihrer Expats
* Aufbau der Sales‑Pipeline inklusive CRM, Reporting und Forecasting
* Definition, Dokumentation und Iteration des Sales‑Prozesses
* Mittelfristig: Aufbau und Führung eines Sales‑Teams
* Mitgestaltung der Produkt‑ und Preisstrategie gemeinsam mit dem Gründerteam
Dein Profil
* Mehrjährige B2B‑Sales‑Erfahrung, idealerweise in PropTech, Immobilien, Relocation, Corporate Services oder SaaS
* Cold‑Calling ist Dein Handwerk. Du greifst zum Hörer, bevor andere die E‑Mail formulieren — kein Telefon‑Scheu, keine Ausreden. Das ist für uns ein Must‑Have.
* Nachweisliche Erfolge im Aufbau und Abschluss von Enterprise‑Verträgen
* Bestehendes Netzwerk in Düsseldorf / NRW im Bereich HR, Global Mobility, Immobilien oder Corporate Services ist ein deutliches Plus
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch — Du sprichst genauso souverän mit dem deutschen HR‑Leiter wie mit dem internationalen Expat‑Manager
* Hunter‑Mentalität: Du eröffnest Türen, statt zu warten, dass sie sich öffnen
* Unternehmerisches Denken — Du willst aufbauen, nicht verwalten
* Standort: Du lebst in oder um Düsseldorf und bist regelmäßig vor Ort
* Bereitschaft, als Co‑Founder einzusteigen — mit allem unternehmerischen Risiko und Reward, das dazugehört
Was wir bieten
* Co‑Founder‑Status mit signifikanter Equity‑Beteiligung — Details besprechen wir persönlich
* Die Chance, den Vertrieb eines Premium‑Produkts von Grund auf aufzubauen — keine Altlasten, kein „so haben wir das immer gemacht
#J-18808-Ljbffr