Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeitung hausnotruf (m/w/d)

Weilheim in Oberbayern
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Weilheim-Schongau
Inserat online seit: 31 Oktober
Beschreibung

Sachbearbeitung Hausnotruf (m/w/d)31.10.2025 Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Weilheim-Schongau Weilheim

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Sachbearbeitung Hausnotruf (m/w/d)

Drucken

Teilen

Weilheim

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeitung Hausnotruf (m/w/d)

Weilheim

Aktualität: 31.10.2025

Anzeigeninhalt:

31.10.2025, Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Weilheim-Schongau

Weilheim

Sachbearbeitung Hausnotruf (m/w/d)

Über uns:

Das Bayerische Rote Kreuz - Körperschaft des öffentlichen Rechts - ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz. Der Kreisverband Weilheim-Schongau erfüllt im Landkreis die satzungsmäßigen Aufgaben des BRK - ein Schwerpunkt ist dabei der Hausnotrufdienst mit aktuell über 1.400 Teilnehmern.

Aufgaben:

* Beratung unserer Kunden und deren Angehörigen sowie Interessenten am Hausnotruf
* Datenverarbeitung und -pflege
* Abrechnung (in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung)
* Qualitätssicherung
* Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes
* Alle administrativen Tätigkeiten rund um den Hausnotruf
* Vertretungsweise Durchführung von Kundenanschlüssen
* Übernahme von Einsätzen des Hintergrunddienstes während der Präsenzzeiten in der Geschäftsstelle
* Organisation und Sicherstellung der Einsatzbereitschaft unseres Teams für Hintergrundeinsätze

Qualifikationen:

* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Gute PC-Kenntnisse und IT-Affinität
* Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Eigenständigkeit bei der Arbeit
* Freude an der Fortentwicklung unserer Angebote und Arbeitsprozesse
* Soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern

Wir bieten:

* Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima
* Ein Aufgabenfeld, das selbständiges Arbeiten und Weiterentwicklung ermöglicht
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vergütung und Sozialleistungen nach Vorgaben des BRK-Tarifvertrages
* Attraktive Sonderkonditionen für Mitarbeiter und Angebote im Beruflichen Gesundheitsmanagement

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Weilheim in Oberbayern
Jobs Weilheim-Schongau
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Sachbearbeitung Hausnotruf (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern