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Sachgebietsleitung rettungsdienst (m/w/d)

Beckum
Stadt Beckum
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Die STADT BECKUM sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Fachkraft (w/m/d) aus der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt im feuerwehrtechnischen Dienst für die


Sachgebietsleitung Rettungsdienst

* (A 11 LBesG NRW)


an der kombinierten Feuer- und Rettungswache

* Wer sind wir?
* Die Stadt Beckum ist eine mittlere kreisangehörige Stadt im Kreis Warendorf in Nordrhein-Westfalen und hat rundEinwohnerinnen und Einwohner. Als attraktiver Wohn- und Wirtschaftsstandort mit hoher Lebensqualität liegt Beckum verkehrsgünstig mit eigenem Bahnhof an der Bahnstrecke Minden - Köln sowie an der Bundesautobahn 2 und bietet gleichzeitig reizvolle Naturlandschaften wie den Aktivpark Phoenix und den Freizeitsee Tuttenbrock.


Die Stadt Beckum unterstützt als familienfreundliche Arbeitgeberin die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.


Ihre Aufgaben sind

Verantwortung für das Sachgebiet Rettungsdienst inklusive des rettungsdienstlichen Qualitätsmanagements
Sicherstellung des operativen Rettungsdienstes
Organisation der regelmäßigen Aus- und Fortbildung der im Rettungsdienst tätigen Mitarbeiter nach Sonderplan MANV des Kreises Warendorf
Organisation der Lehrrettungswache, Ausbildung und Praktikumsbetreuung im Rettungsdienst gemeinsam mit den Praxisanleitenden
wirtschaftliche, zielgerichtete und zukunftsorientierte Beschaffung von Medizinprodukten und Verbrauchsmaterialien
Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Prüffristen und Hygienischer Maßnahmen
Steuerung des Beschwerdemanagements
Mitwirkung bei der Rettungsdienstgebührenkalkulation
Teilnahme an relevanten Arbeitskreisen
bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen wird die Bestellung als organisatorischer Leiter Rettungsdienst im OrgL-System des Kreises Warendorf von Seiten der Stadt Beckum angestrebt

Neben der Tätigkeit im Sachgebiet Rettungsdienst wird die Bereitschaft der Mitwirkung im Einsatzführungsdienst in den Führungsstufen B und C sowie die Übernahme von 24-Stunden-Diensten vorausgesetzt. Eine Veränderung des Aufgabenprofils im Rahmen einer geplanten Organisationsuntersuchung bleibt vorbehalten.


Wir erwarten

eine bestandene Laufbahnprüfung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des feuerwehrtechnischen Dienstes (früher: gehobener feuerwehrtechnischer Dienst)
rettungsdienstliche Ausbildung mindestens als Rettungssanitäter*in, vorzugsweise als Notfallsanitäter*in
wünschenswert ist zusätzlich ein technisches Studium (Diplom/Bachelor) Rettungsingenieurwesen oder vergleichbar
praktische und administrative Erfahrungen im Rettungsdienst
die uneingeschränkte Feuerwehrdiensttauglichkeit einschließlich der Eignung zum Tragen von Atemschutzgeräten der Gruppe 3 (früher G26.3)
die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft „Einsatzführungsdienst“ Feuerwehr sowie zur Wahrnehmung von Aufgaben auch außerhalb der regulären Dienstzeit
umfangreiche und gute Kenntnisse der Standardsoftware der Bürokommunikation, insbesondere in den Microsoft Office-Anwendungen
einen Führerschein der Klasse B
Sie sind kompromissbereit, verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und besitzen die Fähigkeit Problemstellungen konstruktiv anzugehen und zu lösen
Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert, sind organisiert und zeichnen sich durch Ihre Entscheidungsstärke aus
Sie sind offen für Neuerungen und gestalten Veränderungsprozesse aktiv mit
Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft und sind äußerst belastbar


Besoldung nach Besoldungsgruppe A 11 des Landesbesoldungsgesetzes Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW)

* fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen
* ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* die Möglichkeit, das übertragene Aufgabengebiet zu gestalten, aktiv weiterzuentwickeln und klare Strukturen für eine effiziente und zukunftsorientierte Arbeit zu erstellen.
* ein offenes und motiviertes Team
* zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* vielfältige Sportangebote durch Nutzung der städtischen Bäder und Sporträume an den unterschiedlichen Standorten


Die Stadt Beckum fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung. Wir begrüßen daher Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen (Landesgleichstellungsgesetz) bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Herr Beelmann, I

BEWERBUNGSSCHLUSS: kein Datum, laufend möglich
Bitte bewerben Sie sich online über INTERAMT.

Kontakt: Frau Karrengarn,

Stadt Beckum PostfachBeckum

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