Stellenangebotsbeschreibung: Randstad ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister mit dem Ziel, so spezialisiert und so fair zu werden wie kein anderes Unternehmen in der Welt der Arbeit. Durch die Unternehmensstrategie „partner for talent” finden, fördern und verbinden wir spezialisierte Talente mit Unternehmen – weltweit, vor Ort und immer mit hoher Geschwindigkeit. Wir schaffen leistungsfähige, vielfältige und agile Teams und unterstützen jeden Einzelnen dabei, eine erfolgreiche Karriere mit gleichen Chancen zu erreichen. Randstad Professional ist eine der vier Spezialisierungen von Randstad und konzentriert sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Zukunftsbranchen IT, Engineering, Life Science und Office. Ihre Karriere ist kein Zufall! Profitieren Sie von unserem einzigartigen Netzwerk: Wir suchen aktuell im Raum Lindenberg einen Lieferantenmanager bzw. Logistiker. Sie sind motiviert und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei einem Unternehmen aus der Elektrotechnikbranche? Vertrauen Sie unserer Expertise und nutzen Sie unser Sprungbrett zum Erfolg. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. - Koordination und Verwaltung aller für das Supply-Chain-Management relevanten Aktivitäten im Rahmen von Produkteinführungen sowie Produkttransfers zu internen oder externen Produktionsstandorten für ein ausgewähltes elektronisches Produktportfolio - Teilnahme an strategischen Projekten bei Veräußerungen oder der Auswahl externer Auftragsfertiger sowie Umsetzung im Bereich Supply-Chain-Management - Steuerung aller SCM-Aktivitäten, inkl. Vertragsverhandlungen mit neuen Drittherstellern von Rohmaterialien bis zum Endprodukt - Vertretung des Product-Supply-Managements in den Lifecycle-Management-Teams und Übersetzung der Anforderungen aus Launch- und Change-Management in Projektpläne für die logistische Umsetzung innerhalb der globalen Lieferkette - Sicherstellung der Verfügbarkeit des richtigen neuen SKU-Portfolios für den langfristigen Planungshorizont, einschließlich der grundlegenden Parametrierung im System zur Unterstützung der Mengenplanung in der Lieferkette - Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Industrieingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften - Mehrjährige Erfahrung in der Supply Chain, lokal und global, mit einem Anteil von mindestens 50 % internationalen Engagements im täglichen Geschäft - Projektmanagementkompetenzen auf der Basis eines fundierten Verständnisses entsprechender Methoden, z. B. Prince2, SCRUM oder APICS, vorteilhaft - Nachgewiesene Fähigkeit, Beziehungen in einer Matrixorganisation und in einer mehrdimensionalen Organisation aufzubauen, gepaart mit starken analytischen Fähigkeiten - Erfahrung im effektiven Umgang mit dem Top-Management - Fähigkeit, strategische Entscheidungen zu treffen - Gute Kenntnisse in SAP ERP, SAP APO, MS Excel und MS Office - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Engagierter Teamplayer mit einem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil - Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende - Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr - Kompetenzausbau durch vielfältige e.learnings - Onboarding-Programm - Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote, z.B. für Technik, Mode, Autos usw.