Planung, Organisation und Umsetzung unserer nationalen und internationalen Messeauftritte, Workshops, Tagungen oder anderen Veranstaltungsformate, gemeinsam mit den Fachbereichen Führung und Weiterentwicklung des Messeteams (Logistik und Sachbearbeitung) Unterstützung in der strategischen Messeplanung und –budgetierung Kreative Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und Vertrieb, den Messebauern, Werbeagenturen und weiteren Dienstleistern sowie enger Kontakt zu Messegesellschaften und Veranstaltern Organisatorische Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen: Abstimmung mit Veranstaltungsstätten/Hotels, Dienstleistern, Ausstellern und Sponsoren Planung, Kontrolle und Abrechnung von Budgets, Überwachung von Zahlungsflüssen Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Marken- und Messeauftritts sowie der Messeorganisation Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Messe-, Kongress- und/oder Eventmanagement oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung im Messe- oder Eventumfeld Erfahrung im Führen eines Teams wünschenswert Konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Talent im Projektmanagement mit Hands-on-Mentalität Hohe Kommunikationsfähigkeit, gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Affinität zu digitalen Marketingthemen Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten Reisebereitschaft Was wir bieten Ein gestalterisches Arbeitsumfeld in einem motivierten und anpackenden Team sowie Aufgabenstellungen, die vielschichtig und abwechslungsreich sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. Auf Ihre Online-Bewerbung freuen wir uns!