Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Einrichtungsleitung (m/w/d) in vollzeit

Betzenhausen
Hausnotruf-Dienst GmbH
Einrichtungsleitung
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Über uns Hausnotruf-Dienst GmbH Die Hausnotruf-Dienst GmbH zählt zu den größten ökumenischen Hausnotruf-zentralen Deutschlands. Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 ist sie verlässliche Partnerin für Sicherheit und Lebensqualität im häuslichen Umfeld. Mit über 21.000 angeschlossenen Nutzer:innen sowie einem Netzwerk aus mehr als 400 kooperierenden Sozialstationen, Diakoniestationen und ambulanten Diensten gewährleisten wir eine lückenlose Notrufannahme rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Unser Ziel ist es, älteren, kranken oder pflegebedürftigen Menschen ein sicheres und selbstbestimmtes Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Dabei verbinden wir modernste Technologie mit hoher sozialer Verantwortung, kirchlicher Verbundenheit und regionaler Verankerung. Unser Handeln ist geprägt von Professionalität, Menschlichkeit und dem Anspruch, im Notfall schnell, zuverlässig und individuell zu reagieren. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung und im Zuge einer strukturellen Weiterentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, unternehmerisch denkende und menschlich zugewandte Persönlichkeit als: Einrichtungsleitung m/w/d in Vollzeit Ihr Aufgabenbereich In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die operative und strategische Leitung der Hausnotruf-Dienst GmbH. In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichsleitungen und in direkter Anbindung an die Geschäftsführung gestalten Sie die Personalstrategie aktiv mit und entwickeln sie zukunftsorientiert weiter. Ein besonderer Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf der Digitalisierung und Weiterentwicklung personalwirtschaftlicher Prozesse sowie dem Aufbau eines leistungsfähigen und steuerungswirksamen HR-Controllings, das eng an die strategischen Ziele des Unternehmens angebunden ist. Sie beraten den Führungskreis kompetent, lösungsorientiert und rechtssicher, gestalten Veränderungs-prozesse aktiv mit und fördern die Entwicklung einer modernen, wertebasierten Führungskultur. Darüber hinaus verantworten Sie die kaufmännische Steuerung der Einrichtung einschließlich Budgetverantwortung, Wirtschaftlichkeitsanalysen und der rechtskon-formen Umsetzung gesetzlicher Rahmenbedingungen u. a. nach SGB XI, Datenschutz- und Arbeitsschutzvorgaben. Sie wirken maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Einrichtungskonzepts mit und gestalten interne Strukturen sowie Schnittstellenprozesse effizient und zukunftsfähig. Die Führung, Weiterentwicklung und Motivation von rund 100 Mitarbeitenden liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie die Etablierung eines wertschätzenden, leistungsfördernden Arbeitsumfelds. Weitere Aufgaben umfassen: Vertragsmanagement für Teilnehmende und Kund:innen Bearbeitung von Anliegen seitens Kund:innen und Kooperationspartner:innen Qualitätsentwicklung in enger Abstimmung mit den Trägerstrukturen Aktive Zusammenarbeit mit externen Partnerorganisationen, insbesondere Pflegeeinrichtungen und sozialen Diensten Sie vertreten die Einrichtung professionell nach außen und sind sowohl im regionalen Sozialraum als auch bei unseren Kooperationspartner:innen präsent und vernetzt. Ihr Profil Idealerweise Qualifikation zur Einrichtungsleitung gemäß § 70 HeimPersV Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mit Leitungskompetenz in einer Einrichtung des Gesundheits- oder Sozialwesens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Gesundheits- oder Sozialmanagement mit IT-Schwerpunkt oder eine gleichwertige Qualifikation im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich Betriebswirtschaftliches Denken gepaart mit sozialer Verantwortung Fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und betriebswirtschaftlichen Abläufe Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion wünschenswert Sicherer Umgang mit IT-Systemen und digitalen Tools Persönlich überzeugen Sie durch ein empathisches und souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick. Als Führungspersönlichkeit fördern Sie eine positive, teamorientierte Arbeitskultur, geben Orientierung, übernehmen Verantwortung und stärken die Selbstverantwortung Ihrer Mitarbeitenden. Unser Angebot an Sie Karriere mit Aussicht in Freiburg, im sonnigen Süden Deutschlands. Profitieren Sie von einem starken Wirtschaftsstandort mit modernen Gesundheits- und Sozialdiensten, familienfreundlicher Umgebung, hochwertigen Bildungs- und Betreuungsangeboten und einer Region, die für Offenheit, Nachhaltigkeit und Lebensfreude steht. Wir bieten Ihnen: Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum in einem seit über 40 Jahren bestehenden Unternehmen Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Kommunikationskultur Bezahlung nach TVöD-Bund inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub Arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen Zugang zu Hansefit Firmenfitness Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzugskosten So bewerben Sie sich Wenn Sie diese Herausforderung in einem spannenden Unternehmensumfeld reizt, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Haben Sie Fragen zur Position oder zum Bewerbungsverfahren? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Hausnotruf-Dienst GmbH GmbH Geschäftsführung Frau Inge-Dorothea Boitz Jechtinger Str. 9 79111 Freiburg E-Mail: leitungsassistenz@hausnotrufdienst.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Erzieherin (m/w/d) als stellvertretende einrichtungsleitung für kita "st. leonhard" billenhausen in teilzeit (30-35 std./woche)
Krumbach (Schwaben)
Bistum Augsburg
Einrichtungsleitung
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Assistent*in der einrichtungsleitung im trainee
Mindelheim
Trainee
Stationäre / Ambulante Pflege der CAB Caritas
Einrichtungsleitung
Ähnliches Angebot
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Sontheim
Pflegewerk GmbH
Einrichtungsleitung
5.000 € - 6.000 € pro Monat
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs im Kreis Unterallgäu
Jobs Unterallgäu
Jobs Betzenhausen
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Einrichtungsleitung Jobs > Einrichtungsleitung Jobs im Kreis Unterallgäu > Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern