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Stellvertretende fachbereichsleitung personalservice (m/w/d)

Bad Homburg
Hochtaunuskreis- Der Kreisausschuss Personal
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

P Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den altersbedingt ausscheidenden Stelleninhaber eine /ph1 Stellvertretende Fachbereichsleitung Personalservice (m/w/d) /h1p Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 14 TVöD. Sofern die beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind, ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 14 HBesG möglich. /pp Wir möchten den Anteil von Frauen in Führungspositionen weiter erhöhen und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. /ph3 Aufgaben /h3ul li Stellvertretung der Fachbereichsleitung in allen Belangen wie Personalsteuerung, Organisation, Personalrecht, Digitalisierung, Haushalt /li li Mitentwicklung und Umsetzung von Strategien zur Fachkräftesicherung und Arbeitgeberattraktivität /li li Weiterentwicklung von Personalgewinnung, Onboarding, Ausbildung und Personalbindung – auch unter Berücksichtigung der regionalen Arbeitsmarktbedingungen /li li Beratung von Führungskräften in Fragen des Tarif-, Beamten- und Arbeitsrechts /li li Initiierung und Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung und Weiterentwicklung personal-wirtschaftlicher Prozesse /li li Aktive Mitgestaltung einer modernen Verwaltungskultur durch die gezielte Einführung neuer Arbeitsformen, die strukturierte Begleitung von Veränderungsprozessen und die Entwicklung einer zukunftsorientierten Organisationskultur /li li Mitwirkung bei der Entwicklung von Fortbildungs-, Qualifizierungs- und Nachwuchskonzepten /li li Führung, Entwicklung und Begleitung der Mitarbeitenden im Fachbereich Personalservice /li /ulh3 Wir erwarten /h3ul li Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Bachelor oder Master) in einem verwaltungs-, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, z. B. Public Management, Verwaltungswissenschaft, Rechtswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement / Human Resources oder vergleichbar /li li Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise im öffentlichen Dienst /li li Nachgewiesene Führungserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Aufgabenfeld oder in der Leitung von Teams, Projekten oder Organisationseinheiten /li li Ausgeprägtes Verständnis für moderne Führungsanforderungen – u. a. in den Bereichen Fach- und Ergebnisverantwortung, Mitarbeitendenführung, Kommunikations- und Ressourcensteuerung /li li Sie können Ziele definieren und mit anderen Leitungsebenen abstimmen, Prozesse effizient gestalten, Fachplanungen entwickeln und Qualitätsziele im Blick behalten /li li Sie kommunizieren offen, transparent und wertschätzend, richten Ihre Teams auf Dialog und Zusammenarbeit aus und sichern den Informationsfluss auf allen Ebenen /li li Sie übernehmen Verantwortung für Personal- und Budgetplanung, fördern den Einsatz neuer Arbeitsweisen, planen technische Ausstattung vorausschauend und sorgen für effektiven Wissenstransfer /li li Sie haben ein Gespür für serviceorientierte Verwaltungsarbeit, denken in Nutzerperspektiven und tragen aktiv dazu bei, Leistungen kundennah, transparent und professionell zu gestalten /li li Fundierte Kenntnisse im TVöD, Beamtenrecht sowie allgemeinen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen /li li Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, strategisches Denken und Organisationstalent /li li Eigeninitiative, Empathie und Innovationsfreude – insbesondere in der Entwicklung neuer Formate und Prozesse im Personalbereich /li /ulh3 Wir bieten /h3ul li Ein Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung, Abwechselung in einem engagierten Team mit Raum für Gestaltungsideen /li li Flexibles Arbeitszeitmodell mit verlässlichen familienfreundlichen Rahmenzeiten /li li Wir unterstützen Ihre Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote /li li Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt /li li Eine Jahressonderzahlung /li li Betriebliche Altersvorsorge /li li Vermögenswirksame Leistungen /li li Ein kostenfreies Jobticket für Ihre berufliche und private Mobilität im gesamten Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes /li li Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei namhaften Anbietern über verschiedene Plattformen /li /ulp Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgabenfeldern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. /pp Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leitung des Personalservice (Herr Sauer, 06172 999 1100) gerne zur Verfügung. /p

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