Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Solution Manager (m/w/d) im Bereich Fire Detection & Care Communications – DACH & BeNeLux, der/die unsere Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg betreut und weiterentwickelt.
Verantwortung für das gesamte Lifecycle-Management von Lösungen, Produkten und Services in der DACH & BeNeLux-Region
Steuerung und Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios entsprechend den Kunden- und Marktbedürfnissen
Enge Zusammenarbeit mit Global Products sowie Drittanbietern zur Entwicklung neuer Funktionen
Analyse und Empfehlung von Marktpreisen in Zusammenarbeit mit dem Pricing-Team
Als Solution Manager bist du verantwortlich für das Vorantreiben profitabler Wachstumsinitiativen in deiner Region – in enger Abstimmung mit den regionalen Strategie- und Vertriebsverantwortlichen. Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder in sicherheitstechnischen Installationen
Erfahrung mit VOC, Produktstrategie, Portfolio- & Lifecycle-Management
Kenntnisse in MS Office, Salesforce, Projekt- und Zeitmanagement
Reisebereitschaft bis zu 30 %
Internationale Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen
~ Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
~ Attraktive Vergütung und umfassende Zusatzleistungen
~ Firmenwagen
~30 Tage Urlaub
~ Corporate Benefits
~ Homeoffice
Die TYCO Holding GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Brandschutztechnologie und Teil von Johnson Controls, ist bekannt für ihre innovativen Lösungen wie Brandmelde- und Einbruchmeldeanlagen sowie moderne Videoüberwachungssysteme.