Product Manager (m/w/d) Additive Manufacturing 29.05.2026 DMG MORI Additive GmbH Bielefeld, Pfronten
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Product Manager (m/w/d) Additive Manufacturing
Drucken
Teilen
Bielefeld, Pfronten
Informationen zur Anzeige:
Product Manager (m/w/d) Additive Manufacturing
Bielefeld, Pfronten
Aktualität: 29.05.2026
Anzeigeninhalt:
29.05.2026, DMG MORI Additive GmbH
Bielefeld, Pfronten
Product Manager (m/w/d) Additive Manufacturing
Über uns:
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und mit 128 Standorten, davon 18 Produktionswerke, in 45 Ländern vertreten. In der »Global One Company« treiben rund 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran. Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.
Aufgaben:
* Definition und Weiterentwicklung der Produktpositionierung der LASERTEC SLM Maschinen in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter
* Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung von Produkt- und Vertriebsentscheidungen
* Erstellung von Produktpräsentationen, Verkaufsunterlagen und Vertriebsargumentationen
* Schulung des internationalen Vertriebsteams zu Produkten, Applikationen und Marktpositionierung
* Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb, Entwicklung, Anwendungstechnik und Service
* Fachliche Unterstützung der weltweiten Vertriebs- und Servicegesellschaften bei Kundenprojekten
* Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen, Kundenveranstaltungen und Marketing-Events
Qualifikationen:
* Studium Maschinenbau, WI-Maschinenbau o. ä.
* Mehrjährige Erfahrung im Werkzeugmaschinenbau oder Investitionsgüterbereich von Vorteil
* Gutes Verständnis von Fertigungsprozessen & Industriekunden sowie Grundverständnis in BWL, Kalkulation & Business Cases
* Ausgeprägte kommunikative Stärke
* Strukturierte, analytische, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
* Durchsetzungsfähigkeit ohne disziplinarische Macht
* Hohe Kunden- und Marktorientierung
* Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gutes Englisch
Weitere Informationen:
DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©