Koordinatorin für strategische Entwicklung
Arbeiten an einer renommierten Universität, die sich auf höchstem Niveau in Forschung und Lehre auszeichnet. Die Universität ist ein einzigartiges Umfeld mit Vielfalt von Fächern, Perspektiven und Menschen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei der Steuerung des Bereichs, einschließlich organisatorischer und administrativer Aspekte.
* Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Universität, insbesondere bei der Erstellung, Abstimmung und sprachlichen Ausarbeitung von Texten und Präsentationen.
* Koordination und Begleitung von Kommunikations- und Abstimmungsprozessen innerhalb des Bereichs sowie mit externen Partnern.
* Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Gremien, einschließlich Agendaerstellung, Protokollführung und Nachbereitung.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zu Kommunikations-, Verwaltungs- oder Sozialwissenschaften.
* Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement oder in vergleichbaren Kontexten.
* Erfahrung in konzeptioneller Arbeit und inhaltlicher Aufbereitung komplexer Themen.
* Gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B2).
* Ausgeprägte Organisationskompetenz und Flexibilität.
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kollaborationstools.
* Teamgeist und Engagement.