Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Riester operations specialist - vertragsverwaltung / kundenbetreuung / home office (m/w/d)

Gelsenkirchen
Aeiforia GmbH
Kundenbetreuung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Wir sind ein Beratungshaus für Finanzdienstleistungsunternehmen und Anbieter von Vorsorgeprodukten. Im Zukunftsmarkt „Vorsorge“ gestalten wir bundesweit mit unseren Kunden Unternehmensstrukturen, Systeme, Produkte und Prozesse. Unsere Motivation und Zielsetzung: Vorsorge einfach und besser zu machen – für Verbraucher, Anbieter und Behörden.
* Sie betreuen unsere Vertragspartner und deren Kunden - professionell, verbindlich und lösungsorientiert.
* Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle rund um die Riester-Vertrags- und Zulagenverwaltung eigenverantwortlich - von der Routine bis zum Sonderfall.
* Sie führen die Kommunikation mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) selbstständig und eigenverantworltich.
* Prozesse sind für Sie dynamisch - deshalb gestalten Sie unsere Services mit Ihren Ideen aktiv mit und treiben ihre Weiterentwicklung voran.
* Sie arbeiten mit zeitgemäßen IT-Systemen und sorgen dafür, dass Vorgaben und Servicelevels stets eingehalten werden.

* Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Riester-Vertrags- und Zulagenverwaltung mit. Die Riester-, Geschäfts- und Zulagenprozesse kennen Sie nicht nur Sie verstehen sie.
* Die Melde- und Datensätze der ZfA sind Ihnen aus der Praxis vertraut.
* Sie sind Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzanlagen, Bankkaufmann/-frau oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Qualifikation.
* Idealerweise haben Sie eine Zusatzqualifikation zum/zur Versicherungsfachwirt/in o. Ä. erworben.
* Die Microsoft Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sind für Sie keine Hürden, sondern Werkzeuge.
* Sie sind serviceorientiert, arbeiten strukturiert und lieben Teamarbeit.
* Sie wünschen Kundenkontakt? Sehr gerne! Sie treten professionell sowie verbindlich auf und finden für jedes Anliegen die passende Lösung.

* Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum in einem motivierten und kollegialen Team
* Ein attraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen
* Individuelle Weiterentwicklung - fachlich wie persönlich
* Flexibles Arbeiten - bundesweit im Homeoffice möglich und mit verlässlichen Arbeitszeiten


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger als mitarbeiter kundenbetreuung (m/w/d)
Bottrop
DAHMEN
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger in der kundenbetreuung (m/w/d)
Gladbeck
DAHMEN
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger als mitarbeiter kundenbetreuung (m/w/d)
Mülheim an der Ruhr
DAHMEN
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Gelsenkirchen
Jobs Gelsenkirchen
Jobs Gelsenkirchen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Gelsenkirchen > Riester Operations Specialist - Vertragsverwaltung / Kundenbetreuung / Home Office (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern