Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei KNDS Deutschland! Wir sind ein innovatives Systemhaus, das ein vielfältiges Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu gehören Kampfpanzer, hochgeschützte Radfahrzeuge, Artilleriesysteme, Militärbrücken, Kundenservice und Ausbildungslösungen. Als Teil der KNDS-Gruppe stehen wir an der Spitze der Konsolidierung der Industrie für militärische Landsysteme in Europa.
Bei uns erwarten Sie spannende, komplexe und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen Umfeld. Unsere Mitarbeiter schätzen die Kombination aus Innovationskraft, Tradition und langjähriger Erfahrung – egal ob in der Entwicklung, der Fertigung oder in der Verwaltung.
Was Sie erwartet
* Management des First-Level Supports: Sie sind verantwortlich für den Service Desk und stellen die Anwenderzufriedenheit der IT-User an verschiedenen Standorten sicher.
* Planung und Implementierung: Sie entwickeln kontinuierlich die IT-Services und Prozesse weiter und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf.
* Definieren von Anforderungen: Sie legen die Anforderungen an das IT-Servicemanagement-System fest, einschließlich Service-Level-Agreements und Verfahrensanweisungen.
* Eigenständige Umsetzung: Kleinere Änderungen und die Administration im Servicemanagement-System, wie die Aktualisierung von Workflows und die Pflege des Servicekataloges, gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
* Zusammenarbeit mit IT-Teams: Sie koordinieren externe Serviceprovider und führen Trainings zur Verbesserung der IT-Servicemanagement (ITSM)-Skills Ihrer Kollegen durch.
* Erstellung von Reports: Sie dokumentieren und optimieren kontinuierlich die Produktivität und Qualität Ihrer Arbeit basierend auf KPIs.
Was Sie mitbringen
* Technische Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position ist für Sie selbstverständlich.
* Fundiertes IT-Wissen: Sie verfügen über solides Basiswissen in verschiedenen IT-Bereichen.
* Erfahrung mit IT-Ticketsystemen: Dies ist ein Plus, das Ihre Bewerbung stärkt.
* ITSM und ITIL: Diese Begriffe sind für Sie mehr als nur Abkürzungen.
* Strukturierte Arbeitsweise: Sie arbeiten systematisch, strukturiert und termingerecht.
* Zuverlässigkeit und Engagement: Diese Eigenschaften zeichnen Sie aus, ebenso wie Ihre Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten.
* Kommunikationsfähigkeit: Sie pflegen eine freundliche und zielgerichtete Kommunikation.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.