**Retail IT Spezialist: Gestaltung des Einkaufserlebnisses**
Wir suchen einen Retail IT Spezialisten, der sich aktiv an der Gestaltung des Einkaufserlebnisses in unseren Luxus-Brillengeschäften beteiligt und höchste Servicequalität sicherstellt.
* Betriebsunterstützung
o Sicherstellung des störungsfreien Einsatzes von Kassensystemen, Netzwerken, mobilen Geräten, iPads für Kundenberatung und CRM-Systemen.
* First- und Second-Level-Support
o Unterstützung bei technischen Anfragen und Störungen (remote und vor Ort) für unsere Store-Mitarbeitenden.
* Betreuung von Rollouts neuer IT-Lösungen
o Digitale Beratung, VIP-Kundenservice, Online-Terminals usw.
* Koordination mit externen Dienstleistern
o Hardware, Netzwerk, IT-Sicherheit.
* Mitarbeit an internationalen Projekten
o Einführung neuer POS-Systeme, Omnichannel-Lösungen oder Loyalty-Plattformen.
* Techische Schulung
o Anleitung von Store-Teams.
* Dokumentation
o Prozesse, Systemänderungen, Supportfälle im Ticketsystem.
Um diese Aufgaben zu erfüllen, benötigen Sie:
* Qualifikationen
o Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation.
o Praxiserfahrung in der Retail-IT, idealerweise im Premium- oder Luxusumfeld.
o Sicherer Umgang mit Kassensystemen, CRM-Lösungen, Netzwerken und Device-Management.
o Know-how im Umgang mit Apple-Geräten (iPad, iPhone) und Windows-Systemen.
o Erfahrung mit ERP- oder Warenwirtschaftssystemen ist von Vorteil.
Des Weiteren sollten Sie ausgeprägte Serviceorientierung besitzen sowie ein souveränes Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild.