Das Unternehmen
Aufgaben
* Fachliche & organisatorische Leitung des Einkaufs inkl. Lager (4 Mitarbeitende)
* Beschaffung von Rohmaterialien, Zeichnungsteilen, Baugruppen & Betriebsmitteln
* Führen von Preis-, Konditions- & Rahmenverhandlungen mit Lieferanten
* Lieferantenmanagement & Erschließung neuer Bezugsquellen
* Analyse von Materialkosten & Optimierung von Beschaffungsprozessen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
* Ausgeprägtes technisches Verständnis & Verhandlungsgeschick
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Kommunikationsstarke, teamorientierte & eigenverantwortliche Persönlichkeit
Vorteile
* Langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich soliden Familienunternehmen
* Attraktives Vergütungspaket (Fixum, Sonderzahlungen, BAV, ggf. PKW und weiterer Sozialleistungen wie z.B. Kita-Zuschuss)
* Verantwortungsvolle Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum
* Kurze Entscheidungswege & direkter Austausch mit der Geschäftsführung
* Modernes Arbeitsumfeld & mobiles Arbeiten
* Strukturierte Einarbeitung & kollegiales Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub zzgl. Sonderurlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge & zusätzliche freiwillige Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten & moderne Ausstattung