Für das Einfügen eines Tools zur Liquiditätsverwaltung und -planung suchen wir einen Treasury-Experten, der Liquiditätsprozesse analysiert und erfolgreich optimiert.
Ihre Aufgaben:
* Analyse der aktuellen Liquiditätsprozesse
* Einführung eines Tools zur Liquiditätsverwaltung und -planung
* Projektleitung von der Anforderungsaufnahme über Implementierung, Testphase bis go-live
* Anbindung von Bankdaten, Zahlungsprozessen und Forecast-Modellen an das Tool
* Übernahme der täglichen Treasury-Aufgaben und der Liquiditätsplanung
* Erstellung von regelmäßigen Liquiditätsprognosen
Zusammenarbeit mit Controlling, Accounting und IT sowie Austausch mit einzelnen Geschäftsbereichen für operativen Input ist Teil Ihres Tätigkeitsspektrums. Darüber hinaus werden Sie kontinuierlich Prozesse in der Treasury optimieren.
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in der Treasury, ideal mit Schwerpunkt Liquiditätsmanagement
* Erste Projekterfahrung: Planung, Implementierung und Rollout von Treasury-Softwarelösungen
* Kenntnisse in Cash-Flow-Modellierung, Working Capital, Bankverbindungen, Zahlungsverkehr
* Starkes analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
* Sicherer Umgang mit MS Excel und SAP FI
* Veränderungsbereitschaft, Eigeninitiative