Als Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich Facility Management & BIM gestalten Sie die Zukunft des Smart Buildings mit. Sie untersttzen unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Softwarelsung SPARTACUS Facility Management und tragen durch Ihre Expertise in der Prozessberatung mageblich zur Verbesserung ihrer Arbeitsablufe bei. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Teams zusammen, um Lsungen zu entwickeln und umzusetzen. Ttigkeiten Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelsung SPARTACUS Facility Management Aktives Management von Service-Tickets, Kundenanfragen und -auftrgen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems Durchfhrung von Problemanalysen und Erarbeitung passender Lsungsanstze in direkter Kommunikation mit den Kunden Zusammenarbeit mit Anwendungsberatern und Softwareentwickler-Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und -feedback Anforderungen Erfahrung im Bereich Customer Success oder technische Kundenbetreuung in einer Softwareumgebung Erfahrung im Management von Service-Tickets und Kundenanfragen sowie der Bearbeitung technischer Supportflle Sehr gute Fhigkeiten in der technischen Kommunikation, um komplexe Sachverhalte klar und verstndlich zu vermitteln Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Zusatzausbildung oder tieferes Verstndnis fr Facility Management-Prozesse Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken Team Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team knnen wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Strken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit. Unser seit 2024 bestehendes Customer Success - Team im Fachbereich BIM besteht aktuell aus 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Vertriebs-Team, Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen. Bewerbungsprozess ggf. ein Telefoninterview vorab Erstes Gesprch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call Zweites Gesprch am Hauptsitz in Meerane vor Ort mit einer Prsentation, basierend auf einer praktischen Aufgabe, die es im Vorfeld zu bearbeiten gibt