Verstärken Sie unser Team als Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Firmenzentrale in Lahnstein einen erfahrenen Buchhalter bzw. Finanzbuchhalter (m/w/d) mit DATEV- Kenntnissen, idealerweise ab sofort.
Die Josef Gilles Schädlingsbekämpfung GmbH ist seit 1923 als führender Kammerjäger und Schädlingsbekämpfer in Deutschland tätig. In über 100 Jahren haben wir uns als zuverlässiger Partner für Privat- und Gewerbekunden etabliert, indem wir diskrete und individuell angepasste Lösungen anbieten.
Warum Sie Teil unseres Teams werden sollten:
Wir legen großen Wert auf ein familienfreundliches Klima mit flachen Hierarchien. In unserem offenen, freundlichen und unkomplizierten Arbeitsumfeld können Sie sich optimal entfalten und wohlfühlen. Mit Ihrer Fachkompetenz und Begeisterung unterstützen Sie uns in der Buchhaltung und tragen aktiv zur Entwicklung von Optimierungen bei.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie schon bald in unserem Team willkommen zu heißen
Ihre Aufgaben im DATEV-Programm:
* Selbstständige Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung
* Verbuchung und Abstimmung aller anfallenden Geschäftsvorfälle sowie Erstellung der Monatsabschlüsse
* Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Klärung und Abstimmung von Konten
* Durchführung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs
* Mahnwesen
* Kassenbuchführung
* Erstellung von Rechnungen
* Unterstützung bei Betriebsprüfungen
* Ansprechpartner/in für Mitarbeiter (m/w/d), Sozialversicherungsträger, Krankenkassen, Behörden, Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer
* Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
Was Sie mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, beispielsweise als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
* Sehr gute Kenntnisse in DATEV sowie routinierte Anwendung von MS Office
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, gewissenhafte und nachvollziehbare Arbeitsweise sowie Termintreue, Zuverlässigkeit und Loyalität
* Vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten und eine zuverlässige Abwicklung der administrativen Aufgaben
Wir bieten Ihnen:
* Unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristigen Perspektiven
* Familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flacher Hierarchie
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
* Ein motiviertes und kollegiales Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt
* Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld
* Gute Verkehrsanbindung sowie firmeneigene Parkplätze
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 30.000,00€ ,00€ pro Jahr
Erwartete Arbeitsstunden: 40 pro Woche
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Finanzbuchhaltung: 3 Jahre (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort