Wir sind ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen aus Berlin und seit über 15 Jahren am Markt. Unser Team betreut die IT-Infrastruktur von mehr als 15.000 Mitarbeitenden in der Pflegebranche an über 2.500 Arbeitsplätzen. Unser Ziel: Die Menschen im Arbeitsalltag sollen sich auf moderne Technologie verlassen können – vom Support bis zum stabilen Systembetrieb. Unser Schwerpunkt liegt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen, vor allem in der Pflege. Mit viel Erfahrung und einem klaren Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln wir IT-Lösungen, die den Alltag sicher und unkompliziert machen – von der Unternehmenscloud bis zu automatisiertem Deployment und modernen Sicherheitskonzepten.
Unser 2nd-Level-Support übernimmt die Bearbeitung aller Anfragen und Störungen unserer Kunden im laufenden IT Betrieb. Intern unterscheiden wir in verschieden Service-Bereiche, die jeweils unterschiedliche Inhalte rund um den IT-Betrieb abdecken – von Drucken & Scannen über Netzwerk bis zur Infrastruktur. Klassische Aufgaben unseres Services Endgeräte sind beispielsweise Remote-Support von Thin- und Fat-Clients inklusive deren Peripherie, Drucker-Onboardings, Einrichtungen von Scan2Mail- und Scan2Folder-Funktionen und Druckerkonfigurationen.
Wir sind auf Wachstumskurs, daher freuen wir uns über neue Kolleginnen und Kollegen, die unser 2nd-Level-Team für den Endgeräte- Service deutschlandweit remote (Home-Office oder Coworking Space) oder auch gerne in unserem Berliner Büro unterstützen.
Das sind deine Aufgaben:
* Störungen und Anfragen rund um den Service Endgeräte, die nicht bereits im 1st Level gelöst werden konnten, werden von dir bearbeitet - mit deinem Know-how sorgst du dafür, dass die Endgeräte unserer Kunden schnell wieder reibungslos und zuverlässig funktionieren
* Du kommunizierst freundlich und serviceorientiert mit unseren Kunden, hältst sie mit regelmäßigen Updates auf dem Laufenden, führst bei Bedarf Outbound-Anrufe zur Informationsbeschaffung oder Terminabstimmung und trägst aktiv dazu bei, dass sich unsere Kunden gut betreut und informiert fühlen
* Deine Arbeit erfolgt strukturiert nach definierten Prozessen, dabei dokumentierst du deine Tätigkeiten und Arbeitszeiten sorgfältig und nachvollziehbar, um eine hohe Servicequalität und Transparenz sicherzustellen.
Das solltest du mitbringen:
* Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker*in bzw. einer vergleichbaren Qualifikation und mit erster Erfahrung in den Bereichen Endgeräte und/oder Drucken & Scannen – bist du bei uns genau richtig
* Du verfügst über Erfahrung im Remote-Management von Windows-Endgeräten, zum Beispiel mit NinjaRMM oder Microsoft Intune
* Kenntnisse im Umgang mit Thin Clients wie IGEL UMS oder Stratodesk sind ein Plus, können aber auch im Job erworben werden.
* Du kommunizierst freundlich, klar und auf Augenhöhe– sowohl mit unseren Kunden als auch im Team
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) runden dein Profil ab.
Arbeiten bei netzbest bedeutet:
* Faire Bezahlung und unbefristete Festanstellung
* Flexible Arbeitsbedingungen und keine Nacht- oder Wochenendarbeit
* Unschlagbarer Teamgeist und flache Hierarchien
* Arbeiten in einem Kreuzberger Loft in bester Lage bzw. remotes Arbeiten mit quartalsweisen Berlin-Vor-Ort-Besuchen auf Firmenkosten
* Firmenweites gemeinsames Sommer- & Weihnachtsfest in Berlin
* Mitgliedschaft im Urban Sports Club oder bei der Hansefit
* Betriebliche Altersvorsorge mit DYNO
* IT mit gelebter Gleichberechtigung
Von der Schüleraushilfe bis zur Geschäftsleitung – wir sind alle per du. Menschen, die sich dafür interessieren Teil unseres Teams zu werden, laden wir dazu ein, es uns gleich zu tun. Weitere Informationen zu unserer Arbeitsweise und Unternehmenskultur findest du auch unter https://karriere.netzbest.de .
Du. Wir. Passt?
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme oder deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermin, deiner gewünschten wöchentlichen Arbeitszeit und deines Gehaltswunsches.
Deine Ansprechpartnerin: Sabine (Personal) - für etwaige Rückfragen gerne an bewerbung[AT]netzbest.de, 030 80 20 813 76
Wir bitte um Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen ausschließlich Online-Bewerbungen annehmen können.