Stryker ist ein weltweit führender Anbieter von Medizintechnik. Wir bietet innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Medizinische Chirurgie, Neurotechnologie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie an, mit denen bessere Behandlungsergebnisse für Patient*innen ermöglicht werden. Als Ausgleich zu Berufsschule und Ausbildungsbetrieb sorgen wir mit spannenden Aktivitäten für einen guten Austausch zwischen unseren Azubis.
In der 3,5-jährigen Ausbildung zum/zur Zerspanungsmechaniker*in erlernst Du Fertigkeiten für die manuelle und maschinelle Herstellung von Werkstücken und Bauteilen aus unterschiedlichen Werkstoffen.
~ Im Fokus Deiner Ausbildung steht die Herstellung hochpräziser Implantate durch Dreh-, Fräs- und Bohrbearbeitung unter Einsatz computergesteuerter Werkzeugmaschinen (CNC).
~ Ausbildungsjahr wirst Du während der Praxiseinsätze direkt in unserer Produktion eingesetzt und trägst somit schon während der Ausbildung maßgeblich zur Herstellung unserer Medizinprodukte bei.
~ Neben Schulungen und der Möglichkeit in interdisziplinären Projektteams an kleinen Standortprojekten mitzuwirken, erhältst Du regelmäßig Feedback zur Unterstützung Deiner persönlichen Entwicklung.
~ Du verfügst mindestens über einen guten ersten Schulabschluss (ESA).
~ Tarifbindung (IG-Metall), 35h-Woche und gute Übernahmechancen
~ Hilfsbereite Kolleg*innen & ein freundliches Arbeitsklima
~