Diese Aufgaben erwarten Sie:
* Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter
* Verwaltung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
* Beratung unserer Mitarbeiter bei entgelt-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Stammdatenpflege sowie Erstellung von Reports und Auswertungen
* Pflege und Verwaltung der elektronischen Personalakten
* Erstellung von Bescheinigungen und Rechnungen
* Unterstützung bei der Personalakquise
Diese Qualifikationen sollten Sie mitbringen:
* Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder zum Fachassistenten Lohn und Gehalt
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung von Vorteil
* Professioneller Umgang mit MS Office und DATEV
* Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Engagement
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
War wir Ihnen bieten:
* Ein sehr sympathisches und kollegiales Team mit einer tollen Arbeitsatmosphäre
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten, auch von zu Hause
* Bereichernde Rückmeldungen unserer Kunden, die wir im letzten Abschnitt Ihres Lebens mit großem Herzen unterstützen
* Helle Büros in einer ruhigen Lage
* Regelmäßige Team-Events
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Berufserfahrung:
* Excel: 1 Jahr (Wünschenswert)
* Buchhaltung: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort