Aufgaben
* Beobachtung des Marktes und Erkennen neuer Chancen in der Medizintechnik
* Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen für die Region
* Verantwortung für Umsatzziele und Budget
* Aufbau und Betreuung des Händler- und Partnernetzwerks in Nordeuropa
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Produktsortiments zusammen mit Produktmanagement und Entwicklung
* Planung und Umsetzung erfolgreicher Produkteinführungen in Nordeuropa
* Vertreten des Unternehmens auf internationalen Messen und bei Vertriebspartnern
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im kaufmänischen oder technischen Bereich
* Erfahrung im internationalen Vertrieb, optimal erklärungsbedürftiger Medizintechnikprodukte
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Hohe Eigeninitiative, ausgeprägtes Engagement und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit Umsetzungsstärke
* Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit