Leitung der Abteilung Corporate Heritage & Archives mit der Führung von 5 hochmotivierten Mitarbeitenden
Konzeptionelle Gestaltung, selbstständige Projektarbeit und Archivmanagement
Entwicklung von Strategien zur digitalen Archivierung und Implementierung von IT-Lösungen in allen Archivbereichen, beispielsweise bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und der Datenbank-Systempflege Ambassador der Corporate Heritage durch Archivführungen sowie Konzeption, Begleitung und Durchführung von Ausstellungen, Events und Jubiläen
Mitwirkung bei historischen Kommunikationsinitiativen lokal und weltweit
Steuerung und Weiterentwicklung der Sammlungsstrategie sowie inhaltliche Erschließung und konservatorische Betreuung von Archivalien
Kenntnisse und Erfahrung in der digitalen Überlieferungsbildung, von fachspezifischen IT-Anwendungen und archivischen Reproduktionsverfahren, Content Management & Digital Asset Management Systemen
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch verbunden mit einem souveränen und kompetenten Auftritt
Flexibles Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, hybriden Arbeitsformen und ortsunabhängigem Arbeiten
Vielfältige nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
Globale Wohlfühlstandards mit Gesundheits- und Präventionsprogrammen
Geschlechtsneutrale Elternzeit für mindestens 8 Wochen
Aktienkaufplan für Mitarbeiter mit freiwilligem Investment und zusätzlichen Henkel-Aktien
Betriebliche Altersversorgung zu 100% von Henkel finanziert
Mobilitätsangebot: Mein Henkel Rad und Jobticket
Wir freuen uns auf alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Kultur, Religion, sexueller Orientierung, Alter und Behinderung. Falls du während des Bewerbungsprozesses oder deinem Interview vor Ort Unterstützung benötigst, teile uns dies bitte mit, und wir werden unser Bestes tun, um deiner Anfrage gerecht zu werden.
Kontakt für Fragen zur Bewerbung: Recruitment-Germany@henkel.