Spezialist Handelsbetreuung (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach ERA Bayern
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist ein internationaler börsennotierter Automobil- und Motorradhersteller mit Sitz (Headquarter) in München. Die Produktpalette umfasst die verschiedenen Automobil-Marken und die Motorrad-Marke. Er gehört zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählt zu den 15 größten Autoherstellern der Welt.
In der Handelsbetreuung für die Teilelogistik im Customer Support unterstützen Sie Händler aus Europa bezüglich Anliegen zu Teileverfügbarkeit, Lieferterminen, Priorisierung und ähnlichem. Dazu haben Sie einen engen Austausch mit Kollegen in der Materialplanung und in den Distributionszentren.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Händleranfragen im IDS Ticketsystem oder am Telefon und via SAP (teils mit Nutzung automatischer Übersetzung)
- Unterstützung bei der Abwicklung von technischen Aktionen/ Engpassmanagement durch z.B. Zuteilung
- Erstellung von Auswertungen und Bearbeitung dieser Auswertungen in Excel
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Idealerweise gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Eigeninitiative und Analytisches Denken
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.