DEINE AUFGABEN:
Du gestaltest die Zukunft deiner Produktkategorie:
* Verantwortung für Strategie, Sortimentsgestaltung und Lifecycle-Management deiner Produktgruppe
* Entwicklung von Produkt- und Preisstrategien auf Basis von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
* Identifikation von Trends, Technologien und Potenzialen zur Weiterentwicklung des Portfolios
Du bringst deine Projekte ins Ziel:
* Steuerung und Projektmanagement von Produkt-entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Schnittstellen
* Definition von Produktspezifikationen sowie Entwicklung klarer Value Propositions & USPs
* Erstellung produktbezogener Unterlagen (z. B. Verpackungen, Gebrauchsanweisungen)
DEIN PROFIL:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
2. Erste Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Medical/Healthcare
3. Gutes Feeling für Trends und Kundenbedürfnisse sowie das Zusammenspiel von Funktionalität und Design der Produkte
4. Analytisches Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Internationale Reisebereitschaft mit spannenden Einblicken auf Messen und bei unseren Fertigungsstätten und Lieferanten