Junior Marketing Manager
Als Junior Marketing Manager bist du direkt in unsere Mediaplanung und die crossmediale Kampagnensteuerung eingebunden. Du arbeitest von Anfang an an sichtbaren Projekten - online wie offline - und übernimmst Verantwortung für unterschiedliche Werbekanäle und Marketingkampagnen.
Aufgaben:
* Regelmäßige Reportings erstellen und Auswertungen durchführen, um Chancen zur Optimierung abzuleiten.
* Agentur- & Partnersteuerung: Eng mit Medienpartnern, Agenturen und Dienstleistern zusammenarbeiten und zunehmend eigene Verantwortungsbereiche übernehmen.
* Interne Abstimmung: Eng mit Grafik, Content und Online-Marketing zusammenarbeiten und sicherstellen, dass alle Zahnräder perfekt ineinandergreifen.
* Trend- & Marktbeobachtung: Den Wettbewerb im Blick haben und neue Impulse bringen, spannende Formate entdecken und kreative Wege finden, unsere Zielgruppen zu erreichen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Berufspraxis.
* Erste Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich Mediaplanung und/oder Kampagnenmanagement.
* Analytisches Denken sowie ein sicherer Umgang mit Zahlen.
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Aufgaben strukturiert zu organisieren.
* Eins gutes Gespür für Marken und Medien.
* Sicherer Umgang mit MS Office.