Prozessmanager:in und Projektleiter:in Digitalisierung Einkauf
Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich auf Herausforderungen freut und ihre Lösungskraft einsetzen möchte. Als Prozessmanager:in und Projektleiter:in Digitalisierung im Einkauf steuern Sie den digitalen Wandel des Einkaufs der enercity AG mit Ihren Ideen und Strategien.
Aufgaben:
* Initiieren, begleiten, steuern, prüfen und standardisieren Sie digitale Projekte.
* Planen Sie Aufgaben, Termine, Meilensteine, Kosten und Ressourcen für diese Projekte.
* Arbeiten Sie an der Schnittstelle zur IT und Digitalisierung als Business-Partner:in und bestimmen Sie bei der Auswahl von Einkaufstools.
* Entwickeln Sie Data Analytics und ein ganzheitliches Reporting für den Einkauf weiter und definieren und analysieren relevante Kennzahlen.
Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre.
* Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Einkauf, insbesondere in der operativen Durchführung von Projekten und in der Digitalisierung.
* Erfahrung in Data Analytics und im Aufbau eines Kennzahlensystems sowie im regelmäßigen Reporting.
* IT-Affinität und ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten.
Wichtige Informationen:
* Die Arbeit erfolgt teilstreuend mit flexiblen Arbeitszeiten.
* Das Unternehmen bietet attraktive Bezahlung und diverse Vorteile wie mobiles Arbeiten, Fortbildungsmöglichkeiten und eine gute Work-Life-Balance.