Wir suchen eine Führungskraft für unser Vertriebsteam!
Beschreibung der Position
Als operative Leitung des Vertriebs und Marketing sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung von Kundenbeziehungen. Sie entwickeln und implementieren Vertriebstaktiken, um unsere Produkte effektiv zu verkaufen.
Aufgaben im Vertrieb
* Kundenbetreuung: Sie bauen und pflegen Beziehungen zu unseren wichtigsten Kunden.
* Vertriebsprodukt- Schulungen: Sie führen Schulungen für unsere Mitarbeiter durch, um sicherzustellen, dass sie alle notwendigen Kenntnisse haben.
* Bearbeitung des Vertriebstools: Sie bearbeiten unsere Vertriebstools, um sicherzustellen, dass wir effizient arbeiten können.
Aufgaben im Marketing
* Texterstellung und -verantwortung für Social Media: Sie erstellen Texte und sind für deren Verantwortung auf Social-Media-Kanälen zuständig.
* Werbesteuerung: Sie planen und überwachen Werbekampagnen.
* Messeplanung: Sie organisieren Messen und Ausstellungen.
Aufgaben als verlängerter Arm der Personalabteilung
* Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter sowie die Personalabteilung zu Anträgen und Anfragen: Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen unserer Mitarbeiter und der Personalabteilung.
* Zeiterfassung inklusive digitaler Bearbeitung von Stunden-, Urlaub- und Abwesenheitsanzeigen: Sie überwachen und bearbeiten Zeiten, Urlaube und Abwesenheiten unserer Mitarbeiter.
* Onboarding neuer Mitarbeiter sowie Erstellung von Einarbeitsplänen: Sie begrüßen neue Mitarbeiter und erstellen Einarbeitspläne für sie.
Weitere Aufgaben
* Reisekostenabrechnung: Sie überwachen und bearbeiten Reisekosten.
* Kreditorenworkflow: Sie bearbeiten Kredite und Zahlungen.
Anforderungen und Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir:
* Sie müssen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen.
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Kenntnisse in der Brandschutzbranche.
* Führungserfahrung.
* Erfahrung in der Beratung und im Verkauf.
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office).
* Freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten.
* Teamfähigkeit.
* Kenntnisse in SAP und Salesforce sind wünschenswert.
Vorteile
Bei uns bieten wir:
* Arbeiten in einem familiären und hoch motivierten Team.
* Individuelle Weiterbildungs- Möglichkeiten in unserer haus-eigenen Akademie.
* Mitarbeiter in einem wachsenden Unternehmen, eingebunden in einem internationalen Brandschutz-Konzern.