Unser Klient ist ein international führendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien und gehört in seinem Segment weltweit zu den führenden Herstellern. Mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Standorten und Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen mehr als 13.000 Mitarbeitende. Der Markt für Wind Onshore boomt national und international. Für unseren Klienten ergibt sich insbesondere im österreichischen und osteuropäischen Markt ein erhebliches Wachstumspotenzial im Bereich Field Service. Diese Chancen sollen aktiv genutzt werden. Die Aufgaben In dieser Funktion sind Sie gesamtverantwortlich für die Führung und Steuerung des Field Service mit ca. Sie sind verantwortlich für die Produktivität und die Kosten im Field Service und stellen die Verfügbarkeit der Anlagen durch Ihre Organisation sicher. Sie erschließen Effizienzpotenziale durch professionelles Asset-Management, den Einsatz von Predictive Maintenance sowie eine gezielte Optimierung der Workforce. Ihre Organisation steuern Sie über Service-KPIs und verfolgen diese fortlaufend. Im Rahmen der Konzern- und Regionsstruktur arbeiten Sie eng mit weiteren Servicebereichen sowie relevanten Stakeholdern (Vertrieb, After-Sales, Projektmanagement, Personalwesen, Betriebsrat usw.) zusammen. Sie haben eine Service Organisation ergebnisorientiert geführt und kommerziell erfolgreich gestaltet. Ihre starke Lösungsorientierung und analytische Kompetenz kombinieren Sie mit der Fähigkeit, nachhaltige Ergebnisse in dynamischen Umgebungen zu liefern. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute Englischkenntnisse. Das Angebot Erstklassige Karrieremöglichkeiten in einem Unternehmen mit weltweiter Präsenz und hoher Reputation bei nationalen sowie internationalen Kunden, das die Vision verfolgt, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Eine federführende Rolle im Service mit umfangreichem personellem Verantwortungsbereich und der Möglichkeit, starken Einfluss auf die Ergebnisse des Unternehmens zu nehmen. Möglichkeiten zur kontinuierlichen Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsprogramme. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und betriebliche Gesundheitsförderung.