Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld eines mittelständisch geprägten, international aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Deutschland Übertarifliche Bezahlung Eine gezielte Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weitere Benefits wie Betriebsrestaurant, Events und betriebliches GesundheitsmanagementBetreuung der digitalen Zeitwirtschaft des Werksstandorts Mainz Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen rund um Zeitwirtschaft, Abwesenheiten, Urlaube und Zuschläge Sie überprüfen und unterstützen die ordnungsgemäße Anwendung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Regelungen zur Arbeitszeit Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie erstellen das regelmäßige HR Reporting einschließlich der Ermittlung relevanter ESG – Kennzahlen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Analysen mit HR-Bezug Unterstützung der operativen Personalarbeit im gesamten Employee Lifecycle, beispielsweise bei der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und im Bewerbermanagement Mitwirkung an Personalprojekten am Standort und InternationalErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium Einschlägige Praxiserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder dem Schwerpunkte Zeitwirtschaft, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Schichtsystem Ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß am Umgang mit unterschiedlichen IT-Tools Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere mit MS Excel und PowerPoint Gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Freude am Arbeiten im Team und an Kommunikation im internationalen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift