Als Business Development Manager bist die zentrale Schnittstelle für unsere B2B-Kunden im Fulfillment und verantwortest deren Betreuung und Entwicklung. Von der Implementierung bis zur operativen Begleitung und strategischen Beratung bist du als Hauptansprechpartner für alle Anliegen da und gestaltest gemeinsam mit unseren Partnern effiziente, skalierbare und fortschrittliche Logistikprozesse.
Das sind wir:
Seit 2017 baut Zenfulfillment aus Berlin das Rückgrat des europäischen Onlinehandels; finanziell unabhängig und nachhaltig profitabel. Mit modernster Technologie und operativer Exzellenz in unseren Fulfillment-Hubs schaffen wir eine neue Ära der Logistik. Dadurch machen wir Schluss mit der Zweiklassengesellschaft im Versand: Zenrush ermöglicht 1-Tages-Lieferung zu Standardkosten für jeden Online-Händler. In einer Post-Covid-Welt, in der Wettbewerb alles entscheidet, verwandeln wir Versand von einem Kostenfaktor in einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Bereit, WOW-Momente zu schaffen? Lass uns die Zukunft des Online-Shoppings gestalten
#CustomerWOW - Wir liefern vorhersehbar, schnell und zuverlässig: Unser Maßstab ist das glückliche Lächeln der Endkunden, wenn sie ihre Bestellung erhalten
#Teamspirit - Wir gewinnen als Team: Mit offener Kommunikation, No-Ego-No-Politics und schnellem, leidenschaftlichem Wachstum sind wir gemeinsam unschlagbar
#Focus - Du setzt deinen Fokus auf Wirkung und Wachstum, kennst deine Ziele und arbeitest konsequent an deren Umsetzung
#Innovation - Wir denken über Grenzen hinaus, um die Zukunft des E-Commerce neu zu gestalten
#Initiative - Du bringst eine sehr hohe Eigenmotivation mit, übernimmst Verantwortung und zeichnest dich durch eigenständiges Arbeiten aus.
Deine Aufgaben:
* Übernahme der Lösung komplexer Kundenprobleme, die über die Fähigkeiten des Kundensupport-Teams hinausgehen.
* Pflege und Aufbau strategischer Beziehungen zu wichtigen Kunden, indem du als Vermittler zwischen den Kunden und dem Team agierst.
* Überwachung und strategische Verwaltung von Bestellungen, Rücksendungen und Lagerbeständen, um die Einhaltung der Service-Level-Agreements sicherzustellen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Bearbeitung eskalierter Kundenanfragen und Koordination komplexer Lösungen mit dem Lager.
* Nahtlose Integration neuer Kunden in die Plattform sicherstellen, sodass sie langfristig erfolgreich und wachstumsorientiert agieren können.
* Beratung der Kunden zu ihren Upscaling-Strategien, Identifizierung wichtiger Wachstumschancen und Nutzung deiner Verhandlungsgeschickte zur Erreichung beiderseitig vorteilhafter Ergebnisse.
* Sammlung und Weitergabe von Kundenfeedback an interne Stakeholder, um Verbesserungen bei Produkten und Dienstleistungen voranzutreiben.
* Dokumentation der Kundeninteraktionen und fungieren als Bindeglied zwischen Kunden und Produktmanagement.
* Leitung von Initiativen zur kontinuierlichen Optimierung der Kommunikation und Prozesse, um ein Engagement für Exzellenz zu demonstrieren.
Deine Erfahrung:
1. 2-4 Jahre Erfahrung im Customer Success,