Description
Aufgaben - Das erwartet Sie bei uns:
1. Störbehebung und Bearbeitung von Feldproblemen, die von unseren Servicepartnern an das CCC eskaliert werden (für alle Produkte, einschließlich Automatisierung, Abgasnachbehandlung)
2. Analyse von Feldproblemen und schnelle Abstimmung mit internen Abteilungen (Entwicklung, Qualität, Anwendungstechnik, etc.) direkte Expertengespräche
3. Teilnahme an täglichen Stand-up-Meetings
4. Systemunterstützte Bearbeitung von Störungen bei unseren Kundenflotten im Cloud 4 Service nach Kategorisierung, Priorisierung der Anfragen
5. Enge Teamarbeit mit den globalen CCCs, lokalen Service Desks oder externen Servicepartnern über alle Zeitzonen hinweg
6. Identifikation von systematischen Fehlermustern/Fehlerclustern und präzise Fehlerbeschreibung für Entwicklung und Qualität
7. Erkennen und Bewerten von unsicheren Zuständen beim Betrieb der Systeme und Erstellen von Safety Alert Notifications
8. Sicherstellung der regelmäßigen Kommunikation und Einbeziehung der Kunden in den Lösungsprozess
9. Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen und aktive Bearbeitungen von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
10. Übernahme des Bereitschaftsdienstes in enger Zusammenarbeit mit der RRPS 24/7-Hotline
Qualifikationen - Was wir uns wünschen:
11. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Eletrotechnik, vorzugsweise mit Automatisierungskenntnissen (keine Voraussetzung)
12. Erfahrung als Techniker/Inbetriebnahme-Ingenieur/Kundenbetreuer (m/w/d)
13. Erfahrung im Umgang mit komplexen und unklaren Situationen
14. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben mit wechselnden Prioritäten zu bewältigen
15. Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), idealerweise mit internationaler Erfahrung
Warum Rolls-Royce Power Systems – Das bieten wir Ihnen:
16. Gesunde und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)
17. Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für unsere Mitarbeitenden und Familienangehörigen
18. Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
19. Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Mit uns für das Alter sparen!
20. Berufsunfähigkeitsversicherung – Absicherung für alle Fälle!
21. Mobilitätsunterstützung im Alltag – JobTicket und Jobrad
22. Corporate Benefits Programm – Attraktive Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche starke Marken
Wir sind ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir setzen uns für die Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft und eines integrativen Arbeitsumfelds ein. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen uns unterschiedliche Perspektiven geben. Und je mehr Perspektiven wir haben, desto erfolgreicher werden wir sein. Durch den Aufbau einer Kultur des Respekts und der Wertschätzung geben wir jedem, der hier arbeitet, die Möglichkeit, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
erfahren Sie mehr über unsere globale Inklusionsstrategie.
Ihr Ansprechpartner
Lena Messmer<-royce.com
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
Type of Contract
Permanent