Startdatum Wir suchen Dich ab sofort an unserem Münchner Standort! Deine Aufgaben Data und AI gestalten unseren Alltag. Zu deinen Herausforderungen zählen: Mitarbeit bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung unseres Flagship-Events NAICE sowie weiterer Messen und Konferenzen Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistungsunternehmen Unterstützung bei der Eventvermarktung, bspw. durch die Erstellung von E-Mailings und Social Media Beiträgen (inkl. Text- und Themenentwicklung) Betreuung unserer internen Speaker sowie eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Webinaren Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie zielgerichteten Recherchen Dein Profil Data ist in deiner DNA? Das solltest du mitbringen: Du bist eingeschriebene:r Student:in in einem wirtschaftsnahen Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement Erste praktische Erfahrungen im Eventmanagement sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Ein hohes Maß an Organisationstalent, Engagement und Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Wir bieten Data bewegt uns! Was Dich auf Deiner persönlichen Journey erwartet, findest Du hier: Work-Life-Balance Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung - ob voll remote oder in einem unserer modern eingerichteten Innenstadtbüros (inkl. Dachterrasse), workation - nutze die Möglichkeit aus dem EU-Ausland zu arbeiten Kultur & Zusammenarbeit Einzigartige Teamatmosphäre, flache Hierarchien zu unserem CEO Alex sowie eine offene Feedbackkultur, jährliche Teamworkshops auf unserem Data.Castle im Zillertal, gelebtes Data.Musketeer Prinzip – „einer für alle, alle für einen!“, unser [at] Buddy Programm zur besseren Vernetzung, regelmäßig stattfindende Fach- und Freizeitevents, hundefreundliche Büros Fachliche & persönliche Entwicklung Intensiver Onboarding- & Einarbeitungsprozess, persönlicher Entwicklungsplan und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vielfältiges Workshop- und Schulungsangebot innerhalb der Data.Academy durch unsere erfahrenen Data.Musketeers sowie externen Anbieter, Führungs-, Projektleiter- und Expertenlaufbahn Vergütung & Zusatzleistungen Kita-Zuschuss, Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Bezuschussung, zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z.B. für Events und Reisen), Startguthaben in unserem internen Merchandise-Shop, kompetitives Gehalt mit variablen Anteilen Gesundheit & Wohlbefinden Mental Health & Wellbeing Support sowie Coaching und Meditation durch nilo.health, Fitness- und Yogaräume im Münchner Office, regelmäßige Mitarbeiterumfragen, EGYM Well Pass Mitgliedschaft mit Plus1 Option, Fahrradleasing über Jobrad nach der Probezeit, interne Gruppen für sportliche Aktivitäten, kostenlose Heiß- und Erfrischungsgetränke sowie frisches Obst im Office, Dachterrasse (Grill) Mobilität Zentrale Lage der Offices, gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit von anderen Standorten zu arbeiten Ansprechpartnerin Janine Sauer, Senior HR Managerin Über uns Die Alexander Thamm GmbH ist einer der führenden Anbieter von Data Science und Künstlicher Intelligenz im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen generiert für und mit seinem Kunden aus Daten echte Mehrwerte, damit diese auch in Zukunft wettbewerbsfähig sind. Dazu entwickelt und implementiert die Alexander Thamm GmbH datengetriebene Innovationen sowie Geschäftsmodelle. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Data Journey – von der Datenstrategie über die Entwicklung von Algorithmen und den Aufbau von IT-Architekturen bis hin zu Wartung und Betrieb. Du willst mehr über uns erfahren und hinter die Kulissen schauen, dann besuch uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder Stackoverflow.