Aufgaben eines Eventmanagers
Als Eventmanager planen wir innovative Bau- & Immobilienprojekte. Du unterstützt bei spannenden Projekten von Anfang bis Umsetzung.
Deine Hauptaufgabe ist die Konzeption von Präsenz- und Hybridveranstaltungen. Dazu gehören:
* Konzeption von Veranstaltungsformaten
* Vor- und Nachbereitung einschließlich Vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen
* Führung des Projektfortschritts und operative Projektmanagement
* Betreuung von Referenten und Teilnehmern während der Veranstaltung
Weitere Herausforderungen:
* Übernahme von weiteren Projektaufgaben in Absprache mit den Kollegen
Voraussetzungen für deine Karriere
* Studium im Bereich Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement
* Ideenreichtum, strukturierte Arbeitsweise und hoher Servicegedanke
* Sicheres Auftreten und Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Flexibilität und Deutsch- und Englischkenntnisse