• Erstellung und Pflege von Berichten, Dashboards und Analysen zur Unterstützung operativer und strategischer Entscheidungen im Lagerbetrieb. • Überwachung und Auswertung von Kennzahlen in den Bereichen Wareneingang, Warenausgang und Inventur; Sicherstellung der Datenqualität und Einhaltung definierter Standards. • Analyse und Optimierung von Lagerprozessen, Identifikation von Abweichungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen. • Bearbeitung von internen und externen Anfragen zu Leistungskennzahlen, inklusive Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen. • Unterstützung des Lagerteams durch datengestützte Analysen und Aufbereitung von Informationen aus den eingesetzten IT-Systemen. • Enge Zusammenarbeit mit Team- und Schichtleitern sowie Schnittstellenkoordination mit angrenzenden Abteilungen wie Disposition, Logistik und Qualitätssicherung.