Was erwartet Sie? Sie wirken bei der Ausarbeitung und Umsetzung von rechtlichen, technischen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und Neuerungen mit Sie arbeiten in Projekten und Prozessen mit und führen entsprechende Tätigkeiten eigenverantwortlich durch Sie klären und bearbeiten Sonderfälle des Fachbereiches Sie fühlen sich in administrativen Tätigkeiten wohl, insbesondere in der Produktpalette im Passiv- und Dienstleistungsgeschäft für Privatkund:innen, der Kund:innen-, Nachlass- und Mitgliederverwaltung, dem Kartengeschäft sowie in der Bearbeitung von Abgeltungs-, Kirchensteuer, FATCA und CRS Sie erstellen Zweitbescheinigungen wie Saldenbestätigungen, Zins- und Erträgnisaufstellungen sowie Jahressteuerbescheinigungen Was bieten wir Ihnen? Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsakademien Homeoffice möglich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit Unbezahlter Urlaub möglich Vielfältige Gesundheitsangebote (jährliches Budget für Gesundheitsangebote, Fitnessstudio, verschiedene Onlinekurse und Betriebsarzt) Ein attraktives Vergütungssystem (13. Monatsgehalt, Erfolgsbeteiligung, VL) Betriebliche Altersversorgung Sonderkonditionen bei Bankprodukten und Versicherungen Moderne Arbeitsplatzumgebung, eigenes Notebook, Zuschuss zur Einrichtung eines Homeoffice-Arbeitsplatzes Vielfältige Benefits; Business Bike, Job Ticket, IT Leasing Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen Kenntnisse zu den Dienstleistungsangeboten aus dem Passivbereich Sie verfügen über eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne prozessorientiert und im Team