Verstärken Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit unser Team in Friedberg bei Augsburg. Werden Sie Teil der Schefer Mietstapler GmbH, einem Tochterunternehmen der GRUMA, dem führenden Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik in Südbayern. Die Firma Schefer ist Anbieter von Förder- und Hebezeuggeräten und spezialisiert auf Lösungen für das effiziente Heben und Bewegen von Lasten. Starkes Team: Flache Hierarchien und kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung mit Prämien für langjährige Mitarbeitende Arbeitszeiten: Geregelte und attraktive Arbeitszeiten ohne Notdienst und keine Wochenendarbeit Urlaub: 28 Tage Jahresurlaub und familienfreundliche Urlaubsregelungen Angenehmer Arbeitsplatz: Helle und saubere Arbeitsbereiche, modernde Arbeitsausstattung, Parkplätze direkt vor dem Betriebsgebäude Perspektive: Professionelle Einarbeitung in ein spannendes Aufgabenfeld rund um die Bereiche Fördergeräte und Hebezeuge Gruppenunfallversicherung: Zusatzschutz für die Freizeit Corporate Benefits: Firmenveranstaltungen und Betriebliche Altersvorsorge Strategieentwicklung: Kreative und eigenverantwortliche Entwicklung sowie Umsetzung von Online-Marketing-Strategien und -Kampagnen (SEO, SEA, Google Ads). Kampagnensteuerung: Analyse von ERP-Daten zur Steuerung von SEO-Maßnahmen sowie Planung und Durchführung von Google-Kampagnen E-Commerce : Erstellung und Pflege von Content für Website, Social Media und Newsletter sowie Weiterentwicklung unseres Online-Shops mit moderner Webtechnologien (JavaScript, CSS, PHP und HTML) ERP-Prozessoptimierung: Unterstützung bei der Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen Organisation: Koordination von Terminen, Meetings und Dokumentationen sowie Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Datenanalyse: Erstellung, Pflege und Reporting Pivot-Analysen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mehrjährige (mind. 2 Jahre) Berufserfahrung ist wünschenswert Fachkenntnisse: Kenntnisse in JavaScript, CSS, PHP und HTML sowie erste Erfahrung in der Webshop-Optimierung Online-Marketing: Erste Kenntnisse in SEO, SEA und Web-Analytics wünschenswert Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität: Sie zeigen Eigeninitiative, übernehmen Verantwortung und arbeiten gerne im Team Bei Fragen vorab steht Ihnen unser Recruiting-Team unter der Rufnummer 0821/78000-6490 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivationsschreiben sowie Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Gehaltsrahmen online oder per Mail an Bewerbung@gruma.de. Wir suchen Kandidaten aus diesem Bereich: E-Commerce Manager (m/w/d), Online Shop Manager (m/w/d), Digital Commerce Manager (m/w/d), Digital Marketing Manager (m/w/d), Online Marketing Manager (m/w/d), E-Business Manager (m/w/d), E-Commerce Projektmanager (m/w/d), Performance Marketing Manager (m/w/d), Category Manager E-Commerce (m/w/d), Product Manager E-Commerce (m/w/d), Shop Operations Manager (m/w/d), Marketing Manager (m/w/d), Brand Manager (m/w/d), Social Media Manager (m/w/d), Content Manager (m/w/d), Campaign Manager (m/w/d), CRM Manager (m/w/d), Affiliate Marketing Manager (m/w/d), Performance Marketing Spezialist (m/w/d), SEO / SEA Manager (m/w/d), Marketing Koordinator (m/w/d), Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Handel, E-Business, Marketing oder Kommunikationswissenschaften, E-Business Management, Digital Business Management, International Business Management