Als Technical Sales Consultant im Bereich Punchout sorgst du für eine nahtlose Integration unseres umfangreichen Produktkataloges in die ERP-Systeme unserer Kunden. Du kennst die Technologien, die wir dazu anbieten, sowie die Standards am Markt ganz genau und hilfst Kunden lösungsorientiert bei der Implementierung.
Du bist dafür zuständig, dass Kunden ihre Bestellungen schnell und einfach über unsere B2B-Lösungen abwickeln können.
Voraussetzung hierfür ist ein Studium im Bereich BWL, E-Commerce, Medien und Kommunikation, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Du hast bereits Berufserfahrung als Technical Consultant, IT-Projektmanager oder im Technischen Vertrieb gesammelt
* Du kannst dich mit Prozessen wie der Integration von SAP Ariba, Coupa, Onventis oder anderen Procurement-Plattformen auskennen
* Du bist ein Experte in den nützlichen Tools Jira, Confluence, Salesforce, Asana, Monday, Trello oder andere
Das Team Corporate Solutions ist darauf fokussiert, Geschäftskunden einen einfachen Zugang zu unserem vielfältigen Produktsortiment zu ermöglichen.
Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten einzusetzen und neue Herausforderungen anzunehmen. Das Portfolio der B2B-Lösungen umfasst Closed Gate Shops, Punchout-Kataloge und White Label Print Webshops. Sie alle sind abhängig von der FLYERALARM API, die auch direkt integriert werden kann.
Bewerbungsschritt: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und erstellen gemeinsam mit dir einen Terminabsprache via E-Mail.
Abschluss: 1. Vorstellungsgespräch per Teams (allgemein) - 2. Vorstellungsgespräch per Teams oder vor Ort (technisch)