[Logo ]
[Headerbild ]
Geschäftsführer/in (m/w/d)
Der Steigerwald Tourismus e. V. vermarktet den Naturpark Steigerwald im deutschsprachigen Raum.
Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Scheinfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsführer/in (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Teilzeit oder Jobsharing sind ggfs. möglich.
Ihre neuen Aufgaben
* Geschäftsführung und Leitung der Geschäftsstelle in Scheinfeld mit Verantwortung für Wirtschafts- und Finanzplanung, Controlling und Jahresabschluss sowie Personalführung
* Vertretung der Interessen des regionalen Tourismus im Austausch mit einer Vielzahl von Akteuren, Institutionen und Partnern
* strategische Weiterentwicklung und Stärkung von Tourismus, Naherholung und Kultur
* Konzeption, Umsetzung und Pflege von touristischen Produkten sowie deren regionale und überregionale Vermarktung
* Gewinnung neuer Mitglieder und Partner zur langfristigen Stärkung des Netzwerkes
* Koordination und Steuerung von Projekten, auch in Zusammenarbeit mit Kommunen, Verbänden und Leistungsträgern
* Außenmarketing und Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Sichtbarkeit und Attraktivität der Region
Ihr Profil
* erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft, Management oder eine ähnliche Qualifikation
* fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Tourismus, Marketing, Kultur oder Destinationsmanagement
* idealerweise Kenntnisse über die Tourismus-Region und über kommunale Strukturen und Entscheidungsprozesse
* Fähigkeit zu vernetztem Denken und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
* ausgeprägte praktische, eigentständige und umsetzungsorientierte Arbeitsweises (Hands-on-Mentalität)
* hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft (Dienst auch am Abend oder Wochenende, Teilnahme an Messen, Netzwerktreffen u. ä.)
* Fähigkeit, mit Leidenschaft, Überzeugungskraft und strategischem Weitblick Menschen und Institutionen für gemeinsame touristische Ziele zu gewinnen
* gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
* Führerschein der Klasse B
Sie haben viel zu bieten? Wir auch...
* leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
* einen modernen und innovativen Arbeitsplatz
* eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum
* die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung einer vielfältigen Tourismuslandschaft
* attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Karriere & Entwicklung
Sie wollen etwas bewegen und mehr Verantwortung übernehmen? Wachsen Sie mit uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Karriere aufbauen.
* Qualifizierungsvielfalt
Egal ob Fortbildungen, Weiterbildungen oder Inhouse-Seminare: Ihre Bildung liegt uns am Herzen, damit Sie die besten Arbeitsbedingungen haben.
* Faire Bezahlung
Ergänzend zu Ihrem Gehalt erhalten Sie eine Jahressonderzahlung und auch leistungsorientierte Bezahlungen sind möglich.
* Gleitzeit & flexible Arbeitszeitmodelle
Durch Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle passt sich Ihre Arbeit individuell an Sie an.
* Vereinbarkeit von Beruf & Familie
Bei uns kein leeres Versprechen. Egal ob gemeinsames Abendessen mit der Familie oder Homeoffice beim Kita-Ausfall. Wir stehen für Sie und Ihre Familie ein.
* Mobiles Arbeiten inkl. Notebookausstattung
Sie möchten von zu Hause aus mobil arbeiten? Kein Problem.
* Ergonomischer Arbeitsplatz
(u.a. höhenverstellbarer Schreibtisch)
* Kostenloser Parkplatz
Parken Sie entspannt und kostenlos direkt an Ihrem Arbeitsplatz.
* E-Bike-Leasing
Erhalten Sie ein E-Bike zu unschlagbaren Konditionen durch uns und mit steuerlichen Vorteilen.
* Betriebliche Altersvorsorge
Sie erhalten Steuervorteile und Zusatzbeiträge durch uns für den Aufbau eines zusätzlichen Einkommens im Alter.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Das Wohl unserer Mitarbeiter*innen hat oberste Priorität. Durch unzählige Maßnahmen stellen wir sicher, dass es Ihnen gut geht.
* Mitarbeiterrabatte
Als Mitarbeiter*in sparen Sie auch beim Shoppen, Reisen und vielem mehr. Über Benefits.me kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen und Plattformen, sodass für jeden Geschmack ein Rabatt dabei ist.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 30. November 2025 über das online Bewerbungsportal des Landkreises Neustat a.d.Aisch-Bad Windsheim auf dessen Homepage karriere.kreis-nea.de.
Für nähere Informationen steht Ihnen zu personalrechtlichen Fragen Frau Simone Göbel (Tel. 09161 92-1300) und zu fachlichen Fragen Frau Andrea Farnholz (Tel.: 0916 92-6100) gerne zur Verfügung