MEX HR Solutions – Ihr Partner für spezialisierte Personalberatung
Mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ist MEX HR Solutions Ihr verlässlicher Ansprechpartner für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung und Unterstützung von Young Professionals & High Potentials im Rechnungswesen sowie angrenzenden Bereichen.
Ihre Aufgaben:
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Sicherstellung der fehlerfreien Stammdatenpflege, -verwaltung und -kontrolle im Hinblick auf steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Aspekte
* Abstimmung mit Krankenkassen zu Kranken- und Fehlzeiten
* Termingerechte Pflege und Bereitstellung aller abrechnungsrelevanten Daten im System zur Durchführung von Abschlags- und Endabrechnungen
* Management des Melde- und Bescheinigungswesens, u. a. Meldungen an Berufsgenossenschaften, Finanzämter, Agentur für Arbeit, Schwerbehindertenausgleichsabgabe sowie Erstellung von Arbeitsbescheinigungen
* Bearbeitung und Berücksichtigung besonderer Sachverhalte (Mutterschutz, Elternzeiten, Pfändungen, Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen)
* Fachliche Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Abrechnung von Auslösungen, Zuschlägen und Bereitschaftsgeldern
Was wir von Ihnen erwarten:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Sie haben praktische Erfahrung in der Abrechnung von Stundenlöhnen sowie in der Führung und Auswertung von Arbeitszeitkonten.
* Der sichere Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen und MS Office gehört für Sie zum Arbeitsalltag.
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, selbstständige und absolut vertrauliche Arbeitsweise aus und arbeiten zugleich gerne im Team.
Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden möchten und die genannten Qualifikationen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 50.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
* DATEV: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort