Sie kennen sich im Einkauf aus und wissen, wie man mit Lieferanten auf Augenhöhe verhandelt? Dann bringen Sie Ihre Erfahrung bei uns im Regionaleinkauf ein. Als Regionaler Einkäufer (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zwischen Zentraleinkauf, Category Management und unseren Fachhandelsstandorten. Sie setzen nationale Lieferantenstrategien auf regionaler Ebene um und kümmern sich gezielt um die Bedürfnisse unserer Standorte.
Unser Paket für Sie:
* 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig)
* Mitarbeiterrabatte u. a. in unseren eigenen Märkten
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein herzliches und motiviertes Team vor Ort
* Gesundheitsmaßnahmen
* (E-) Bike-Leasing
So packen Sie mit an:
* Erarbeitung und Umsetzung einer regionalen Einkaufsstrategie in Abstimmung mit dem Zentraleinkauf
* Preisvergleiche, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Optimierung des Lagersortiments
* Pflege von Lieferantenbeziehungen – von Jahresgesprächen bis Nachverhandlungen
* Bedarfsermittlung gemeinsam mit den Standorten
* Bestellabwicklung, Terminverfolgung und Klärung von Abweichungen mit Lieferanten
* Pflege und Aktualisierung von Lieferantenstammdaten
Das haben Sie im Gepäck:
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- oder Baustoffhandel
* Erfahrung im operativen Einkauf
* Verhandlungsstärke, Organisationsgeschick und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
* Führerschein Klasse B & Reisebereitschaft