Office & Purchasing Assistant (m/w/d)
Schwerpunkt: Auftragsbearbeitung, Einkaufssupport, vorbereitende Buchhaltung & Office-Organisation
Über uns
Die A. Wendt GmbH ist führend für Aufsperrwerkzeuge – unsere Marken ZIEH-FIX und Lockmaster sind weltweit bekannt. Zu unseren Kunden zählen Schlüsseldienste, Feuerwehren und Polizeibehörden weltweit. Außerdem betreiben wir mit tabletop Dragon einen Webshop & Store für Tabletop, TCGs, Brettspiele & Zubehör. Unter DiceWyrm vertreiben wir eigene Produkte wie Würfel, Sleeves & Zubehör.
Deine Aufgaben
* Auftragsbearbeitung: Erfassung, Prüfung, Terminverfolgung, Rechnungsvorbereitung
* Einkaufssupport/Bestellwesen: Anfragen, Bestellungen, Lieferverfolgung, Stammdatenpflege
* Vorbereitende Buchhaltung: Belege prüfen/kontieren, Ablage, Schnittstelle zur Steuerberatung
* Kommunikation: Telefon/E-Mail in Deutsch & Englisch (Kunden/Lieferanten)
* Assistenz & Office: Termin- und Dokumentenmanagement, allgemeine Büroorganisation
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder überzeugender Quereinstieg
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (Wort & Schrift)
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise, Verlässlichkeit & Diskretion
* Sicher mit Office-Tools; ERP/WaWi-Kenntnisse von Vorteil (Einarbeitung möglich)
* Teamplayer mit Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
Unsere Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Hybrides Arbeiten: 1 Home-Office-Tag/Woche nach Einarbeitung
* Jährliches Weiterbildungsbudget
* Produktschulungen (Lockpicking/Schließtechnik & TCG/Tabletop)
* Konferenz- & Messebesuche zur fachlichen Vernetzung
* Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungen
* Mentoring (auch für Azubis) & klare Entwicklungsziele
* Team-Events: Grillen, Sommerfest, Weihnachtsfeier, D&D-/Spieleabende
* Eigenes Testbudget für A/B-Tests & Kampagnen
* Mitarbeiterrabatte auf ZIEH-FIX/Lockmaster & tabletop Dragon
* Exklusive Playtest-Abende & Pre-Release-Events
* Produkt-Goodies (DiceWyrm-Sets, Sleeves, Zubehör)
* Saubere Überstundenregelung (Ausgleich durch Freizeit/Bezahlung)
Gehalt
2.500–2.800 € brutto/Monat (12 Monatsgehälter; 30.000–33.600 € brutto/Jahr), abhängig von Erfahrung & Skills.
Hinweis: Keine All-in-Regelung; Überstunden werden ausgeglichen (Freizeit/Bezahlung).
Rahmenbedingungen
* Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit nach Absprache möglich)
* Start: ab sofort oder nach Vereinbarung
* Standort: A. Wendt GmbH, Sonnenhang 17, 50127 Bergheim (hybrid nach Einarbeitung)
So bewirbst du dich
Schick uns Lebenslauf, kurze Motivation (max. 10 Zeilen) und frühestmögliches Startdatum.
E-Mail: -
Betreff: Bewerbung – Office & Purchasing Assistant (m/w/d)
Art der Stelle: Vollzeit
Gehalt: 2.500,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Homeoffice-Möglichkeit
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter
* Mitarbeiter-Rabatt
Arbeitsort: Vor Ort