Stellenbeschreibung Als Kundenauftragsdisponent (m/w/d) für Modernisierungsaufträge übernimmst du die ganzheitliche Koordination und Kommunikation von Modernisierungsaufträgen im Service, inklusive Terminverfolgung, interner Abstimmung, Lösungsfindung und Prozessoptimierung. Die Verfolgung der gesamten Teilesituation (intern/extern) für Modernisierungsaufträge im Service wird von dir übernommen. Du klärst Liefertermine ab und verfolgst diese für die Kundenaufträge nach, um eine termingerechte Lieferung sicherzustellen. Weiterhin übernimmst du die Auftragskommunikation mit den jeweiligen internen Schnittstellen. Du erarbeitest und klärst auftragsbezogene Lösungsansätze und erstellst / pflegst Tracking-Listen und KPIs. In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen erkennst du Fehlerquellen im Auftragsprozess und suchst und setzt nachhaltige Lösungen und Prozessverbesserungen um.