_Vorteile f ür Sie im Kundenunternehmen:_ • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Flache Hierarchien, familiärer Umgang und "Du-Kultur" • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit / Homeoffice) • Zuschuss zur bAV / VWL • Kostenfreie Lademöglichkeiten (E-Ladesäulen) • Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm • Steuerfreie Gutscheinkarte (TicketPlus-Karte) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Details zu dieser Position können wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern. _Hauptaufgaben in der Position:_ • Ansprechpartner für alle einkaufsrelevanten Compliance-Themen • Verantwortlich für die Themen Nachhaltigkeit sowie allgemeine Compliance Themen • Mitwirken bei der Umsetzung der Compliance-Anforderungen • Betreuung der Compliance-Management Software • Konzernweite Mitarbeit bei der Erstellung von europaweit einheitlichen Standards • Unterstützung bei der Entwicklung nachhaltiger Beschaffungsstrategien • Kontinuierliche Durchführung von Risikoanalysen bei bestehenden und neuen Lieferanten • Risikoidentifikation und –bewertung sowie Definition von risikominimierenden Maßnahmen • Betreuung interner Beschwerdeverfahren • Entwicklung von KPI´s zur Überwachung der Lieferantenperformance • Interne Beratung • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Reportings _F ür die Position wichtige Anforderungen:_ • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt auf Compliance, Nachhaltigkeitsmanagement, Umweltmanagement • Strukturierte, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise • Ausgeprägte Kommunikationsstärke • Affinität zu rechtlichen Fragestellungen • Analytische Denkweise und lösungsorientierte Arbeitsweise DPM GmbH & Co. KG Personal-Dienstleistungen Frau Silvia Born Agnes-Pockels-Straße 2 63457 Hanau Tel. 06181-70290 0 E-Mail: bewerbung-hanau@dpm-gmbh.de