Dein Alltag bei uns: Du übersetzt Strategien und Werte in klare, wirkungsvolle Corporate Designs und schaffst visuelle Erlebnisse, die begeistern Du entwickelst ganzheitliche Markenidentitäten von der Idee bis hin zu konsistenten Gestaltungssystemen Du gestaltest mit Liebe zum Detail, von Logodesign und Farbschemata über Typografie bis hin zu differenzierende Bildwelten Du erstellst praxistaugliche Design-Guidelines und Designsysteme, die Markenführung für Kund:innen und Teams verbindlich machen Zudem gestaltest du digitale und analoge Touchpoints und bringst deine UX/UI-Erfahrung gezielt in die Entwicklung nutzerorientierter Interfaces ein Du nutzt moderne Design- und Prototyping-Tools – inklusive KI-basierter Anwendungen und möchtest hier noch eine Menge dazulernen Du argumentierst deine Konzepte überzeugend im Team und vor Kund:innen Du steuerst Projekte eigenverantwortlich und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen aus Strategie und Kreation zusammen Was dich ausmacht: Strategische Ideen in starke visuelle Markenidentitäten zu übersetzen ist deine Leidenschaft Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign, Mediendesign oder einem vergleichbaren Bereich Du bringst 2–3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für visuelle Systematik und Ästhetik und erkennst schnell, welche gestalterischen Entscheidungen eine Marke klar, konsistent und wiedererkennbar machen Du denkst strategisch und kannst Designentscheidungen sowohl aus Brand- als auch aus UX-Perspektive begründen Du arbeitest sicher mit Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, After Effects, Premiere Pro), Figma und modernen KI-Tools Du präsentierst überzeugend, denkst kundenorientiert und arbeitest ebenso strukturiert wie selbstständig. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher Der einzigartige gmk-Faktor: Arbeiten mit und lernen von den besten Markenexpert:innen Deutschlands Persönliches Coaching-Budget für deine individuelle und fachliche Weiterentwicklung Eigene Beiträge zur Weiterentwicklung der gmk Markenberatung sind nicht nur erwünscht, sondern werden auch prämiert Regelmäßige Teamevents, mit denen wir „live und in Farbe“ unseren Zusammenhalt stärken Du arbeitest mit Rheinblick im schönsten Büro Kölns oder flexibel, an bis zu 3 Tagen, aus dem Home-Office Klar definierte Karrierestufen, auf denen du schnell nach oben steigen kannst Du bist von Anfang an im Team und bei Kund:innen eingebunden – gemeinsam schaffen wir echte Veränderung! Über uns Wir machen Markenarbeit, die Konsequenzen hat: Unser interdisziplinäres Team aus Beratung und Kreation schreibt Markengeschichte – mit und für unsere Kund:innen. Für den Mittelstand und Blue Chips. Für Bosch, Merck, die Groupe Beneteau, Oventrop und den WDR. Für Marken, die sich gerade erst auf den Weg zur digitalen Transformation gemacht haben – bis hin zu digitalen Gamechangern wie der IU Internationale Hochschule. Dafür suchen wir Menschen wie dich!